Auf Ähnlichkeit mit einem Promi etwas einbilden?

vom 16.10.2018, 17:10 Uhr

Einer Bekannten wird angeblich nachgesagt, dass sie Ähnlichkeit mit Megan Markle , der Frau von Prinz Harry hätte. Sie betont das bei jeder Gelegenheit und auch immer wieder, wenn sie jemanden kennenlernt. Sie fragt dann oft, ob der Person denn nicht aufgefallen wäre, wie viel Ähnlich sie mit Megan Markle hätte. Ihr Umfeld ist davon schon peinlich berührt, denn als Doppelgängerin würde sie nun nicht gerade durchgehen.

Könnt ihr nachvollziehe, dass man stolz darauf ist, wenn man Ähnlichkeit mit einem Promi hat? Meint ihr, dass dies etwas ist, worauf man sich etwas einbilden kann? Kennt ihr solche Menschen auch? Wie geht ihr damit um, dass sie ständig betonen, jemand Prominenten ähnlich zu sehen? Ignoriert ist das gekonnt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ein ehemaliger Kommilitone von mir sieht sieht aus wie die exakte jüngere Kopie von Gary Barlow von Take That. Daraufhin wurde er schon mehrfach angesprochen damals und es stimmte tatsächlich. Abgesehen vom Altersunterschied, da mein Kommilitone über 15 Jahre jünger ist als Gary Barlow. Der hat sich aber nie darauf etwas eingebildet. Warum sollte er? Das ändert doch nichts an seinen eigenen Leistungen und es beeinflusst sein Leben ja gar nicht wirklich. Wenn man sich wegen so einem Zufall etwas einbildet ist man meiner Ansicht nach ziemlich bescheuert. Das ist doch keine eigene Leistung, die man erbracht hat, sondern nur Zufall.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde so ein Verhalten nicht sonderlich sympathisch, wenn ich ehrlich bin. Sicher gibt es Ähnlichkeiten und wenn man darauf angesprochen wird und den Promi mag, dann kann man sich auch darüber freuen. Aber dass man sich darauf etwas einbildet und auch noch andere Menschen fragt, ob denen die Ähnlichkeit denn nicht aufgefallen ist, das finde ich schon merkwürdig. Wenn mir jemand so etwas erzählen würde, würde ich das auch einfach ignorieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^