Auch unterwegs immer Laptop-Maus dabei haben?

vom 26.11.2014, 13:33 Uhr

Ich selbst nutze schon seit sehr vielen Jahren fast ausschließlich Laptops, weshalb ich auch absolut kein Problem damit habe, mit dem Touchpad umzugehen. Ich bin es einfach so gewöhnt und von daher habe ich auch nie daran gedacht, mir eine Maus zuzulegen. Ich komme mit dem Touchpad wunderbar zurecht, wobei ich aber weiß, dass das bei vielen Menschen nicht der Fall ist, weshalb sie sich dann extra eine Maus für ihren Laptop mitnehmen.

Mich wundert es dann aber extrem, wenn ich in der Uni sehe, wie einige Studenten ihren Laptop und dann auch noch ihre Maus dabei haben, obwohl sie in den Vorlesungen nur wenige Wörter mit dem Laptop schreiben. Für mich wäre das undenkbar und mir ist mein Laptop ohnehin viel zu schwer, um diesen jeden Tag mitzunehmen und ich würde dann niemals auf die Idee kommen, auch noch eine Maus mitzunehmen. Ich finde, dass das völlig unnötiges Gepäck ist und man kann doch in der Uni auf den Komfort verzichten, wenn man nun nicht vorhat, den ganzen Tag ununterbrochen mit dem Laptop zu arbeiten.

Ist es für euch nachvollziehbar, weshalb manche Menschen einfach ständig ihre Laptop-Maus mitnehmen oder könnt ihr es auch nicht nachvollziehen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Jeder sollte seinen Laptop so bedienen wie er gerne möchte. Ich habe auch einen Laptop und einen IPad, aber beim Laptop nehme ich immer die Maus her, da es mir so lieber ist. Ich kenne sehr sehr viele, vor allem die die mit dem Laptop arbeiten, die nehmen nur die Maus her.

» Wintertraum72 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 3,71 »


Prinzessin_90 hat geschrieben:Für mich wäre das undenkbar und mir ist mein Laptop ohnehin viel zu schwer, um diesen jeden Tag mitzunehmen

Da überlegt man sich doch normalerweise vor dem Kauf, wozu man das Gerät braucht. Ich habe zum Beispiel beim Kauf meines Laptops als Studentin sehr darauf geachtet, welches Gewicht das Gerät hat. Da ich mir eben bewusst war, dass ich das Gerät im Bedarfsfall auch mit zur Uni nehmen würde. Das kam zwar selten vor, aber es kam vor, auch wenn es nicht zur Regel geworden ist.

Da ich aber am Wochenende immer gependelt bin, kam der Laptop eben auch mit und da ist weniger Gepäck besser als zu viel. Für mich ist das Gewicht ein Faktor, das beim Kauf (neben dem Verwendungszweck) durchaus berücksichtigt werden sollte. Für mich ist das selbstverständlich und wenn man den immer mitschleppen und eine Maus benutzen möchte, dann wird das auch entsprechend durchdacht sein, sonst wird man das ja nicht machen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^