Auch getragene Kleidung bei Zalando zurück geben?

vom 31.03.2018, 21:02 Uhr

Ich habe ein Paar Schuhe bei Zalando bestellt, bin aber nicht ganz überzeugt. Sie sind etwas steif und damit unbequem, andererseits habe ich einige Schuhe, die am Anfang gedrückt und später nachgegeben haben. Natürlich kann ich mir nicht sicher sein, dass die Schuhe auch noch nachgeben. Entweder schicke ich sie zurück oder trage sie eine Weile in der Hoffnung, dass sie nach einer Weile bequemer werden.

Zalando wirbt ja immer mit seinem sehr langen Rückgaberecht. Aber gilt das auch für Kleidung ohne Schäden? In einem anderen Beitrag hatte ich mal erwähnt, dass eine Freundin von mir im großen Stil regelmäßig getragene Sachen an Zalando zurückschickt. Sie war immer erfolgreich damit. Allerdings will ich kein Risiko eingehen, denn die Schuhe waren recht teuer.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube nicht, dass es besonders schlimm ist, wenn du die Schuhe zurückschickst. Schuhe die bereits beim Kaufen Schmerzen bereiten, wirst du mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wenig bis gar nicht tragen. Da kannst du sie gleich wieder in den Karton packen und zurücksenden. Es ist sicher besser wenn du dich nach einem anderen Paar Schuhe umsiehst.

Wegen dem Problem mit der getragenen Kleidung. Ich würde mal sagen, dass es möglich ist, dass du die Schuhe ohne weiteres retournieren kannst, wenn du sie tatsächlich nur mal kurz getragen hast. Bei Schuhen die ich schon ein paar Mal angehabt habe, würde ich es auch nicht riskieren, dass ich sich sie zurücksende. Das wäre meiner Meinung nach auch unverschämt. Wenn die Schuhe nicht passen, dann merkt man das sofort und nicht erst nach zwei Wochen tragen.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube, dass bei Kleidung mit Schäden oder deutlichen Gebrauchsspuren sicherlich die Rückgabe etwas schwerer ist bzw. sein sollte. Kann mir schon vorstellen, dass es Zalando nicht stört, wenn deine Freundin einen getragenen Pullover zurücksendet, wenn man es nicht zweifelsfrei merkt.

Ich persönlich würde mir aber eher wünschen, dass die Leute nicht ständig alles gebraucht zurückzuschicken, denn der nächste Kunde bekommt dann ebene keine Neuware (für die er aber den Neupreis bezahlt) und vor allem kleinere mittelständische Unternehmen haben mit solchen Kunden schwer zu kämpfen.

» ANDi27 » Beiträge: 293 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich sehe das so wie Birdy und glaube nicht, dass du Schuhe freiwillig lange tragen wirst, wenn sie schon bei der Anprobe schmerzhaft und unangenehm zu tragen sind. Dementsprechend würde ich an deiner Stelle gar nicht erst versuchen die Schuhe einzutragen und mich nach Schuhen umschauen, die von Anfang an viel bequemer sind. Gerade bei so einem hohen Preis müssen die Schuhe in meinen Augen auf Anhieb passen, gut sitzen und dann auch noch komfortabel sein.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich finde es schon irgendwie dreist, wenn man Kleidung zurückschickt, die man schon getragen hat und die nicht etwa nur anprobiert wurden. Ich würde daher auch die Schuhe lieber gleich zurücksenden. Es ist sicherlich auffällig, wenn du sie länger getragen hast und sie dann doch noch zurückschickst, weil sie an der Bequemlichkeit nichts geändert hat. Ich denke, dass man solche Kleidung auch nur widerwillig anzieht und sie schnell als Schrankleiche enden können. Da würde ich auch kein Risiko eingehen und sie lieber gleich zurückschicken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Wenn etwas so gar nicht geht, dann muss man es eben zurücksenden, dann sollte man es aber nicht ewig benutzt haben. Ich finde es auch bescheuert, wenn man Sachen erstmal trägt oder Schuhe schon durch die halbe Stadt getragen hat, bevor man sie dann wieder zurückschickt. Sollten die Schuhe aber drücken und unangenehm beim ersten Test sein, würde ich sie auch zurückgeben, weil das ja nichts bringt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^