Auch gerne mal die News aus anderen Ländern lesen?

vom 26.06.2022, 06:27 Uhr

Manchmal lese ich über Google ganz gerne die News aus anderen Ländern. Man kann das ja in Google unter Einstellungen mit Region und Sprache abändern. Eben erst habe ich mir angeschaut, was die amerikanischen Medien über das neue Abtreibungsurteil schreiben. Ich lese zwar nicht so gerne Texte in Englisch, aber manchmal ist es interessant, was mir unter einer anderen Region angezeigt wird, was hier in unserer Region vielleicht nicht erwähnenswert ist, wenn es sich etwa um eine News in einem kleineren Land handelt.

Wenn man zum Beispiel Verwandte in Australien hat, kann es ja ganz interessant sein, was denen dort in den Google-Nachrichten angezeigt wird, wobei ich natürlich weiß, dass das individuell vor gefiltert ist. Ändert ihr auch manchmal die Einstellung für eure News, um vielleicht eine andere Sichtweise zu bekommen? Hat es euch schon einmal geholfen, euch eine Meinung zu bilden? Manchmal mache ich das auch nur aus Spaß. Gestern habe ich mir zum Beispiel die japanischen News durchgelesen. Man kann sich das ja alles einigermaßen verständlich übersetzen lassen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich finde das auch spannend Nachrichten direkt aus dem Land zu lesen, in dem die Dinge passiert sind und lasse es mir dann entweder übersetzen oder kenne die Wörter schon, weil sie mir schon ein paar Mal begegnet sind. Dennoch mache ich das nicht ständig, weil mir auch einfach die Zeit fehlt, man kann ja nicht ständig alles nachlesen. Interessant ist es aber schon.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^