Auch bei kleinen Entzündungen nicht zum Sport gehen?

vom 06.02.2019, 01:09 Uhr

Dass man nicht zum Sport gehen sollte, wenn man erkältet oder anderweitig krank ist, ist mir klar. Der Körper hat mit der Krankheit zu kämpfen und sollte nicht zusätzlich belastet werden. Nun habe ich aber gehört, dass man auch schon bei kleineren Entzündungen nicht zum Sport gehen sollte. Eine Bekannte meinte nämlich, dass sie erst einmal nicht mehr ins Fitnessstudio gehen dürfte, da ihr Ohrpiercing entzündet ist.

Ist es tatsächlich so, dass man schon bei einem entzündeten Piercing nicht zum Sport gehen sollte? Woher weiß man, bei welchen Entzündungen man es lieber lassen sollte? Auch kleine Schnitte können sich ja entzünden und Pickel sind ja im Prinzip auch nichts anderes als Entzündungen. Oder ist das so gemeint, dass es einfach nicht gut ist, wenn man an diesen Stellen schwitzt? Ich hatte das so verstanden, dass der Körper dann mit den Entzündungen kämpfen muss. Dass es nicht gut ist, wenn Schweiß in Wunden gelangt, ist aber auch logisch.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Als Laie hätte ich jetzt angenommen, dass Entzündungen am Ohrläppchen jetzt nicht so schlimm wären. Ich wäre da vorsichtiger bei Körperregionen, die beim Sport direkt in Anspruch genommen werden wie Gelenke von mir aus. Aber gerade das Ohrläppchen kommt beim Sport doch gar nicht zum Einsatz. Ich würde im Zweifelsfall aber lieber einen Arzt fragen bevor ich da was falsches mache. Sicher ist sicher.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^