Atherosklerose wie vorbeugen?

vom 24.02.2021, 14:08 Uhr

Atherosklerose ist im Grunde nichts anderes als eine Einlagerung von beispielsweise Fetten in die Blutgefäße. Diese Einlagerungen treten vorzugsweise an der Halsschlagader, in den Beinen oder an den Herzkranzgefäßen auf. Durch diese Art von Fetteinlagerungen können beispielsweise Schlaganfälle oder Herzinfarkte auftreten, was in Deutschland gar nicht so selten ist. Solche Leiden sind sehr weit verbreitet und Altersunabhängig, es kann also jeden treffen. Mögliche Ursachen können auch Arterienverkalkungen oder Diabetes sein. Doch wie kann man gezielt Atherosklerose vorbeugen, wie verhindert ihr eine Verfettung von Blutgefäßen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde zum selben raten, wie sonst auch. Gesunde Ernährung, Sport, nicht rauchen und nicht trinken. Damit kann man schon viel für die eigene Gesundheit machen und vor allem kann man sich damit keine Vorwürfe machen, wenn man dann doch mal irgendetwas bekommt. Dennoch ist es eben auch eine Sache der Veranlagung und da ist es immer schwer ein Allheilmittel gegen solche Erkrankungen zu finden, das gibt es nämlich nicht immer. Man kann letztendlich nur die Faktoren minimieren.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^