AssistiveTouch Button beim iPhone entfernen

vom 21.10.2019, 21:18 Uhr

Seit dem neuesten iOs Update ist auf meinem iPhone 6 so ein komischer AssistiveTouch Button drauf und der soll zwar gut sein und Schnellzugriffe erlauben, aber mich nervt dieser optische Button auf dem Display und ich möchte den am liebsten ganz weghaben. Ich habe auch schon mal gegoogelt und diesen Button soll man unter Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen finden können.

Aber das Untermenü Bedienungshilfen gibt es gar nicht bei mir und deswegen stehe ich etwas auf dem Schlauch. Habt ihr auch neuerdings diesen AssistiveTouch Button auf einem Apple Gerät und was haltet ihr denn von diesem? Wisst ihr wie und wo man den Button möglichst ganz wieder vom Display entfernen kann?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 125 » Talkpoints: 81,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe vor ein paar Tagen bei einer Bekannten auch diesen Button vom iPhone entfernt, weil sie diesen auch nervig fand. Besonders spannend finde ich den Button auch nicht, zumal man ja nicht ständig seine Einstellungen verändert und selbst wenn, kann man das auch über die Einstellungen oder Druckregler machen und braucht nicht so einen Schnellzugriff.

Jedenfalls habe ich mich auch ein bisschen dumm und dusselig gesucht, aber ein- und ausschalten kann man diesen AssistiveTouch Button über Einstellungen > Bedienungshilfen > Tippen und oben in der ersten Zeile dann auf AssistiveTouch tippen und dort den Schiebeknopf dann auf Aus stellen und schon ist der Button vom Display verschwunden. :)

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 289 » Talkpoints: 25,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^