Aspirin als perfektes Mehrzweckmittel einsetzen

vom 04.01.2021, 21:58 Uhr

Die meisten von uns nehmen Aspirin, um Schmerzen zu lindern und wissen nicht, dass die kleine Tablette mit den Wirkstoff Acetylsalicylsäure als ein kleiner Alleskönner im Haushalt nützlich sein kann. Ich nehme zum Beispiel die abgelaufenen (Verfallsdatum) Aspirintabletten zum Frischhalten von Schnittblumen oder gegen Schweißflecke in T-Shirts. So funktioniert es: Eine Tablette im Wasser auflösen, Masse zehn Minuten auf den Fleck einwirken lassen und dann wie gewohnt in der Waschmaschine waschen. Würdet ihr Aspirin auch als Mehrzweckmittel bezeichnen und kennt ihr auch Beispiele, wofür man diese Tabletten noch verwenden kann?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich kenne es aus dem häuslichen Gebrauch auch von vielen Menschen, dass diese immer ASs empfehlen, wenn es darum geht, dass man irgendwas behandeln will. Wenn man Schmerzen hat? ASS. Wenn man was mit dem Herzen hat? ASS. Wenn man Fieber hat? ASS. ASS ist gefühlt, genau wie Paracetamol, ein Medikament, was bei allen möglichen Ursachen und Erkrankungen erstmal reingeworfen wird. Ob es sinnvoll ist und inwieweit es die eigentliche Krankheit beeinträchtigt beziehungsweise am Ende vielleicht sogar verschlimmert, das steht dann außen vor.

Jedoch kann ich aus der Klinik sagen, dass ASS hier ein Medikament ist, was eher selten genommen wird, jedenfalls bei Schmerzen und Co. Sofern die Patienten keinen neuen Blutverdünner brauchen, wird ASS so gut wie nie gegeben, sondern eher auf andere Medikamente zurück gegriffen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^