Apps um Datenmüll vom Smartphone zu löschen

vom 01.10.2018, 18:45 Uhr

Smartphones sind des Deutschen liebstes Spielzeug und mit der Zeit wird sich ja, genau wie auf dem PC, irgendwelcher Datenmüll absetzen. Aber gibt es da eine gute App, die diesen Datenmüll bereinigt? Habt ihr so eine App? Gibt es diese kostenlos oder hat diese dann sehr viel Werbung? Welche kostenpflichtige App kennt ihr und welche kostenlose? Habt ihr da schon einen Vergleich? Oder braucht man das vielleicht gar nicht?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich finde die App DiskUsage sehr nützlich. Diese zeigt dir an, wo der meiste Speicherplatz verbraucht wird, sodass du Anhaltspunkte hast, wo du genauer nachschauen solltest, ob da alles so brauchbar ist wie du angenommen hast. Die App löscht nichts, gibt aber Hinweise, wo gelöscht werden sollte. Ich würde auch gar nicht wollen, dass eine App automatisch irgendetwas löscht ohne mein Zutun. Nachher kommt was weg, was ich eigentlich noch behalten wollte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^