Apps die einen Screenshot verhindern

vom 14.06.2017, 14:23 Uhr

Ich habe die Kontostandsapp meiner Bank auf meinem Smartphone und wollte einen Screenshot von einem Geldeingang machen. Leider verhindert die App dieses und so musste ich mich am PC einloggen und dort einen Screenshot machen.

Ich habe mal gehört, dass einige Apps einen Screenshot verhindern. Das ist manchmal ärgerlich. Ich habe aber auch gehört, dass man das irgendwie umgehen kann und dennoch einen Screenshot schafft zu machen.

Wie kann man das umgehen? Habt ihr auch Apps, die einen Screenshot verhindern? Warum ist das so? Es ist nur eine Kontostandsapp und nichts, wo ich etwas überweisen kann oder ähnliches. Ich habe gehört, dass die Sparkassenapp das auch verhindert, aber die Volksbankapp es erlauben soll.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist ja seltsam. davon habe ich noch nie gehört, dass es Apps gibt, die einen Screenshot verhindern. Vor allem: Was haben sie davon, wenn man den Screenshot am PC dann sowieso ausüben kann? Wie man sowas umgehen kann, weiß ich leider nicht, da ich bis eben nicht einmal wusste, dass es überhaupt Apps gibt, die einen Screenshot verhindern können. Bei mir hat bisher jeder Screenshot funktioniert und Apps, die mit meiner Bank oder wichtigen persönlichen Angelegenheiten verbunden sind, besitze ich sowieso nicht.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, cherrypie, das gibt es wirklich und auf der Suche nach einer Lösung sind mir noch mehr Leute im Netz begegnet, die das nicht so verstehen können, zumal man ja auch manchmal Überweisungen getätigt hat, wo man einen Nachweis verschicken will. Die Sparkasse macht das wohl auch und eben auch die IngDIBA. Bisher habe ich aber leider noch keine Lösung finden können.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^