Apples IOS 11 schon die totale Überwachung?

vom 08.10.2017, 22:39 Uhr

Ich habe auf allen Ipad IOS 11 installiert. Dabei wollte ich die 2 Faktoren Überprüfung umgehen wollen. Danach ging aber gar nichts mehr. Folglich musste ich eine geheime Handynummer mit dem Account verknüpfen. Ohne diese müsste ich auf IOS 11 verzichten.

Ist IOS 11 schon die totale Überwachung? Will man vor 2018 noch die letzten Geheimnisse entlocken oder macht solch ein Verifizieren meinen Account nur sicherer?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Natürlich macht es den Account schon sicherer, wenn man ihn entsprechend verifiziert. Aber trotzdem bemerke ich die zunehmende Überwachung auch und ich muss auch sagen, dass ich das mit Sorge sehe. Ich finde es nicht gut, wenn man einem Unternehmen so viele Daten von sich gibt, aber wenn man die Produkte nutzen möchte, dann muss man das ja wohl oder übel so machen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Wir haben ja auch einige Apple Geräte in Verwendung, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich bei einem Update des iOS Betriebssystems, mal hätte meine Handynummer hinterlegen müssen. Jedenfalls mache ich die Updates immer, weil ich mir denke, dass damit auch Sicherheitslücken geschlossen werden und fühle mich jetzt nicht unbedingt total überwacht und wüsste auch nicht, welche Geheimnisse man mir entlocken wöllte. :think:

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^