App zum Fernsehen aller TV Sender gesucht!

vom 16.08.2018, 11:38 Uhr

Ich bin auf der Suche nach einer guten App, wo man einen Großteil der Fernsehsender anschauen kann. Ich besitze leider nur einen Fernseher und wenn dieser von meiner Tochter besetzt wird, dann kann ich nichts anschauen. Nun ist es so, dass ich eh selten fern schaue, aber für diese Zeit eben gerne eine App hätte.

Ich habe mir nun im Playstore die App Zappn TV herunter geladen. Hier sind aber nur 10 Sender drauf. Es handelt sich dabei um Puls4, ATV, ProSieben, Sat 1, Kabel 1, Sixx, ATV II, 7 Maxx, Sat 1 Gold und Kabel 1 Doku Kanal.

Nun würde ich aber auch ab und an gerne etwas auf VOX oder anderen Sendern, die nicht hier aufgelistet sind, anschauen. Ist es vielleicht so, dass momentan nur diese Sender mitmachen? Ich wollte einmal RTL streamen, da stand aber dann, dass das kostenpflichtig ist. Stimmt das? Was nutzt ihr für Apps, um auf dem Smartphone fern zu sehen? Was könnt ihr mir empfehlen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 16.08.2018, 12:33, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Zum Fernsehen auf dem Computer, Smartphone oder Tablet kann ich die App bzw. Internetseite Zattoo empfehlen. Bei Zattoo kann man viele Fernsehsender kostenlos anschauen, vor allem die öffentlich-rechtlichen wie ARD, ZDF und die Dritten. Zudem bietet Zattoo den Premium Service an, der nach 30 Tagen kostenlose Probezeit 9,99€ im Monat kostet. Dadurch hat man Zugriff auf 101 Sender, auch alle von Pro7Sat1 sowie RTL, also auch VOX. Eine kostenfreie Möglichkeit die privaten Fernsehsender zu streamen ist mir leider nicht bekannt.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Gerade RTL und die dazugehörigen Sender wie VOX, RTL plus, Super RTL, wirst du niemals kostenfrei bekommen. RTL hat sogar beim Internetfernsehen über Entertain das HD extra berechnen wollen. Selbst, wenn man das HD Paket gebucht hat, war anfangs RTL nicht dabei. Das kam erst später. Und RTL hat sich da ein wenig beklemmt. Da würde ich an deiner Stelle lieber einen kleinen Zweitfernseher anschaffen, als regelmäßig teure Gebühren zu haben und wo man nur auf dem Smartphone in Miniformat Fernsehen sehen kann. Wenn du es aber absolut so möchtest, kann ich auch Zattoo empfehlen. Aber da hast du immer Kosten dabei, wenn du alles sehen willst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich möchte mich mal ganz herzlich für die Tipps bedanken. Dafür zu zahlen kommt für mich nicht in Frage. Da ich nicht unbedingt scharf auf RTL bin, denke ich, dass ich damit leben kann. In diesem Fall kann ich euch nur Zappn TV empfehlen. Das ist absolut kostenfrei, falls jemand von euch einmal in Erwägung zieht übers Smartphone fernzusehen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 16.08.2018, 14:19, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^