App um die aktuellen politischen Nachrichten zu bekommen?

vom 13.04.2015, 16:14 Uhr

Ich suche nach einer App, wo man ständig über die aktuellen politischen Nachrichten informiert wird. Ich habe schon einige Apps ausprobiert, allerdings gefallen mir alle nicht so sehr gut. Gerade bei Focus online könnt eich beobachten, dass oft auch Nachrichten dabei sind die mich gar nicht interessieren. Ausschalten kann ich diese dann aber trotzdem nicht.

Es muss doch eine App geben, bei der man wirklich kurz und bündig über die aktuellen politischen Geschehnisse aufgeklärt wird. Zudem sollten diese verständlich und dennoch knapp erklärt werden. Da ich ein iPhone habe, bin ich auf der Suche nach einer App, die man im App Store für iOS finden kann. Bisher wurde ich leider eher enttäuscht.

Es gibt schon einige gute Apps, aber da kann man eben nicht eingeben, was wirklich die Interessen sind und wird immer über alles informiert. Eine App war auch wirklich gut, aber dort wurde einfach immer viel zu ausführlich erklärt, worum es geht, so viel Zeit habe ich leider gar nicht. Es dürfen ruhig mal länger Artikel sein, aber diese sollten auch wirklich mit Inhalt gefüllt sein.

Kennt ihr Apps, die ihr empfehlen würdet, wenn man immer auf dem aktuellen politischen Stand sein möchte? Könnt ihr meinen Erfahrungen teilen was solche Apps angeht? Findet ihr es wichtig, dass man auch über sein Handy direkt über die Ereignisse informiert werden kann?

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es kommt darauf an, welche Apps du suchst. Suchst du welche aus Deutschland oder nur welche in deutscher Sprache? Ich nutze beispielsweise auch gerne eine osteuropäische App aber auf Deutsch um mich über die neuste Politik zu informieren. Um das ganze etwas differenzierter zu betrachten lese ich jedoch auch westliche politische Neuigkeiten um nicht zu einseitig informiert zu werden.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge