App für täglich mehr Achtsamkeit nutzen?

vom 27.10.2017, 13:58 Uhr

Hier Positives vom Tag notieren als schwierig empfinden? schreibt eine Userin, dass sie eine App für mehr Achtsamkeit benutzt hat und dadurch auch wirklich eher die kleinen positiven Dinge im Leben wahrnimmt. Ich wusste bisher gar nicht, dass es solche speziellen Apps gibt.

Mich würde interessieren, wie diese Apps genau heißen und was man damit machen kann. Muss man da die Ereignisse des Tages notieren, wie bei einer Art Tagebuch? Nimmt dadurch wirklich irgendwann die positiven Dinge eher wahr? Für wen ist diese App empfehlenswert? Wird man dadurch positiver und optimistischer?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Eine Bekannte von mir macht ein Achtsamkeitstraining und zahl viel Geld dafür. Ihrer Meinung nach bringt das was, für mich wäre das aber nichts. Was sie so davon erzählt hört sich für mich allerdings nicht danach an, als könnte man es einfach gegen eine App ersetzen. Wenn man noch nie so ein Training hatte und letztendlich nicht genau weiß worum es geht, halte ich eine App für eine ganz schlechte Idee. Anstatt was zu bewirken stresst es am Ende nur und ist ein Zeitfresser. Ich würde da lieber in ein vernünftiges Achtsamkeitstraining investieren.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^