App aus der iPhone-Mediathek komplett löschen

vom 20.09.2021, 22:19 Uhr

Ich habe von einer Smartwatch eine zugehörige App auf dem iPhone 10 und bekomme diese einfach nicht gelöscht. Wenn ich diese auf dem Home-Bildschirm länger drücke, habe ich nur die Möglichkeiten die App zu teilen oder zu löschen. Wenn ich diese App nun lösche, dann verbleibt sie aber in der App-Mediathek und dort bekomme ich sie nicht weg. Drücke ich die App in der Mediathek etwas länger, dann habe ich nur die Möglichkeit, diese wieder auf den Home-Bildschirm zu verschieben. Habt ihr da eine Lösung oder einen Tipp, wie ich so eine lästige App endlich mal völlig und komplett gelöscht bekommen könnte?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 625 » Talkpoints: 307,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das liegt mit Sicherheit daran, dass die Apps nicht zum Löschen freigegeben sind und das lässt sich wirklich schwer finden. Dazu geht man in die Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > Käufe im iTunes & App Store und dort muss man dann die Funktion Erlauben bei "Apps löschen" aktivieren und dann sollten sich die Apps auch aus der Mediathek löschen lassen. :)

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 296 » Talkpoints: 26,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^