Apothekenkosmetik besser als herkömmliche Kosmetik?

vom 27.03.2022, 12:43 Uhr

Wenn man heutzutage in eine Apotheke geht, sieht man sehr viele kosmetische Produkte von verschiedenen Herstellern, aber wenn man nach dem Preis schaut, auch sehr teuer sind. Gibt es denn Unterschiede bei Kosmetika aus einer Apotheke oder den Drogeriemärkten? Habt ihr da einschlägige Erfahrungen und wo kauft ihr überwiegend eure Kosmetikprodukte ein?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1312 » Talkpoints: 940,01 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kann man absolut nicht allgemein sagen. Sicherlich gibt es Kosmetikmarken aus der Apotheke, die spezielle Produkte herstellen und darum vielleicht auch etwas teurer sind. Aber es gibt auch Produkte, die sich nicht oder nicht sehr von denen in der Drogerie unterscheiden. Auf keinen Fall kann man sagen, dass der Preis alleine aussagt, wie gut das Produkt ist. Da müsste man schon die genauen Inhaltsstoffe kennen, um das zu beurteilen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^