Anzug von C&A genau so gut wie ein teurerer?

vom 25.07.2020, 15:07 Uhr

Vorgestern erzählte eine gute Freundin, dass ihr Mann sich einen neuen Anzug gekauft hat. Sie war total stolz, was sie für ein Schnäppchen gemacht haben. Momentan gibt es bei C&A wohl sehr hohe Rabatte und die beide haben das direkt genutzt. Als ihr Mann dann aber sagte, dass er den Anzug zur Hochzeit anziehen wollte, erntete er Unverständnis. Dieser Tag wäre ja was Besonderes und da müsse schon ein vernünftiger Anzug her.

Ich habe mir den Anzug am nächsten Tag mal angesehen, weil ich neugierig war. Ich finde, er ist wirklich schick und der Amann meiner Freundin wird sicher super bei der Hochzeit aussehen. Das habe ich den beiden auch gesagt. Darauf war meine Freundin sehr erleichtert, weil sie schon viele böse Kommentare bekommen hat. Wie seht ihr das, ist Festmode von C&A hochwertig oder würdet ihr lieber woanders kaufen?

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich persönlich verkehre in keinen "hochbetuchten" Kreisen. In meinen Augen reicht ein schlichter gepflegter Anzug für eine normale bürgerliche Hochzeit völlig aus. Da muss es weder Hugo Boss, Armani, Joop noch Co. sein. Ich finde es also überhaupt nicht unangemessen wenn man als Gast auch auf einer Hochzeit einen C&A - Anzug trägt. Selbst als Bräutigam muss es in meinen Augen kein sündhaft teures Modell sein.

Aber deine Freundin wird ja am Besten wissen in welchem Gesellschaftskreis sie verkehrt. Wobei auch ich mir dabei inzwischen sogar denke: Ach lass die Leute doch reden. Man selbst muss sich doch mit dem was man anhat wohlfühlen und nicht die anderen. So lange man nicht in kurzer Short und T-Shirt - sprich konträr einem allgemeinen Dress-Code - erscheint ist doch alles in Butter.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Das Problem bei Anzügen von der Stange ist halt, dass die wenigsten Männer da wirklich rein passen. Mir fällt es inzwischen wirklich sofort auf wenn die Ärmel einen Tick zu lang sind oder wenn das Jackett ein kleines bisschen spannt und auf dem Rücken eine Falte bildet wenn es geschlossen ist oder wenn es zu groß ist. Was mir auch sofort auffällt ist das Material und gerade bei Anzügen sieht 100% Plastik halt wirklich arg billig aus.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man bei C&A grundsätzlich keine guten Anzüge finden kann. Die werden auch verschiedene Qualitäten haben und für die perfekte Passform gibt es ja Änderungsschneidereien. Aber ich würde nicht davon ausgehen, dass man einfach einen C&A Anzug von der Stange weg auf einer Hochzeit tragen kann und niemand es merkt wenn es ein Plastikanzug ist, der nicht perfekt sitzt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ehrlich gesagt finde ich, dass es sehr darauf ankommt wofür man den Anzug überhaupt braucht. Wenn man nur mal einen Anzug für eine Veranstaltung oder ab und zu braucht, dann macht es bestimmt Sinn bei C&A einen zu kaufen, da es dann nicht zu teuer ist und man dann doch noch relativ gut dabei aussieht, wobei das mit der Größe schon ein Punkt ist, der schwierig werden kann. Abgesehen davon lohnt es sich aber auch nicht immer einen teuren zu kaufen, wenn dieser dann doch nur im Schrank verstauben würde. Daher muss man wohl maßgeblich sehen wie oft man ihn braucht und was er können muss.

Mein Mann hat sich auch schon Mal so einen von C&A gekauft, weil er schnell einen gebraucht hatte und sein alter Anzug nicht mehr gut gepasst hat. Das Teil war schon okay, aber man merkt natürlich schon auch einen Unterschied zu einem richtigen teuren oder maßgeschneiderten Anzug. Das ist aber auch nicht schlimm finde ich. Immerhin muss der Mehrpreis ja auch seine Berechtigung haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^