Anzahl Facebook-Freunde auf Mobilgerät anders als am PC?

vom 07.11.2017, 12:51 Uhr

Mir ist in letzter Zeit ins Auge gestochen, dass die App von Facebook gemeinsame Freunde offenbar anders zählt als die Webseite des sozialen Netzwerks. So habe ich laut Webseite 44 gemeinsame Freunde mit einer Freundin, auf der App sind es dagegen 47, ohne dass sich in der Zwischenzeit jemand von mir oder ihr verabschiedet hätte. Diese unterschiedlichen Anzeigen bestehen jetzt nun schon seit geraumer Zeit.

Weiß jemand, warum die Versionen eine unterschiedliche Methode zum Zählen verwenden? Ich nehme an, es liegt daran, dass sich in unserem gemeinsamen Kreis auch einige Freunde mit aktuell deaktiviertem Konto befinden. Sie sind nicht gelöscht, aber aktuell ist das Konto eben auf Pause gesetzt. Scheinbar erkennt die Webseite diese nicht mehr als aktive Accounts und gemeinsamen Freund an, die App aber schon. Wisst ihr, warum das so ist? Ist es auch in euren Kreisen auch schon mal aufgefallen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Vielleicht ist die App in den Funktionen noch nicht so gut und ausgereift und es kommt deswegen zur falschen Anzeige von Facebook-Freunden. Ich muss sagen, dass es mir eigentlich recht egal ist, wie viele gemeinsame Freunde ich mit einer Person habe und ich da auch nicht weiter drauf geachtet habe. Meistens nutze ich Facebook auf dem Smartphone, wenn ich denn dort mal reinschaue. Da achte ich dann aber nie darauf, welche Freunde ich gemeinsam mit anderen Personen habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^