Anfrage ob man Trauzeuge sein möchte ablehnen?

vom 24.10.2018, 08:17 Uhr

Sicherlich hat es der ein oder andere schon mal erlebt, dass er gefragt wurde, ob er nicht Trauzeuge bei einer Hochzeit sein möchte. Mir selbst wurde diese Ehre schon zweimal zuteil und ich habe da gleich eingewilligt und gerne zugesagt. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass jemanden das so gar nicht liegt und er kein Trauzeuge sein möchte.

Das ist sicherlich etwas schwierig, denn normalerweise macht das sich Brautpaar ja schon Gedanken darüber, wen sie als Trauzeugen auswählen. Natürlich, wenn Trauzeugen gewünscht werden. Denn mittlerweile sind diese ja nicht mehr unbedingt notwendig. Es werden also meist Trauzeugen ausgesucht, von denen man meint, dass sie die Aufgabe gut meistern und sich freuen, wenn man sie fragt.

Habt ihr es schon erlebt, dass man kein Trauzeuge sein wollte? Ist euch das selbst schon so gegangen? Findet ihr es wichtig, dass man direkt sagt, dass man kein Trauzeuge sein möchte? Oder meint ihr, dass man dem Brautpaar zu Liebe da über seinen Schatten springen sollte? Wie würdet ihr sagen, dass ihr nicht gerne Trauzeuge sein wollt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich habe das noch nicht erlebt. Ich denke, dass man aus Höflichkeit auch immer zusagt, außer man kann vielleicht aus gewissen Gründen an den Tag nicht. Selber war ich ein Mal Trauzeuge, zwar bei einem guten Freund von mir, aber eigentlich dem besten Freund meines Mannes, wobei ich auch eher als Notlösung gefragt wurde, damit niemand neidisch ist. Gemacht habe ich es dennoch gerne, weil ich gefragt wurde und die Person mag. Als Brautpaar fühlt man sich bei einer Absage sicherlich auch etwas komisch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^