Andere Leute im Freibad nach Sonnencreme fragen?

vom 01.07.2015, 21:40 Uhr

Als ich heute mit meinem Freund im Freibad war, ist irgendwann ein anderes Paar auf uns zugekommen, welches wir allerdings nicht kannten. Die beiden meinten, dass sie ihre Sonnencreme zu Hause vergessen hätten und fragten, ob sie kurz unsere Sonnencreme haben könnten, um sich damit einzucremen. Als Gegensatz boten sie uns auch ein wenig Kleingeld an, wobei wir ihnen dann einfach so etwas gegeben haben.

Da die beiden nett gefragt hatten und uns auch etwas dafür boten, fand ich das gar nicht schlimm. Ich denke, dass ich mich das selbst aber nicht unbedingt trauen würde. Ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, dass ich meine Sonnencreme vergessen sollte. Ich schaue zu Hause immer mehrmals nach, ob ich Sonnencreme eingepackt habe und überprüfe kurz vor dem Eingang noch einmal alles.

Würdet ihr andere Leute im Freibad nach Sonnencreme fragen, wenn ihr eure Sonnencreme vergessen hättet? Würdet ihr anderen Leuten etwas von eurer Sonnencreme geben?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich würde wohl eher schauen, ob man das im Bad selber vielleicht kaufen kann und im Notfall würde ich dann vielleicht fragen, wobei ich immer vorher genau schaue, was in meiner Tasche ist und was ich mitnehme. Deswegen habe ich auch eigentlich nie etwas vergessen. Auf jeden Fall würde ich aber anderen Leuten von meiner Sonnencreme abgeben auch ohne Geld. Immerhin kann man es ja immer mal vergessen und es ist einfach unfair dann nicht zu teilen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich kenne das eher so, dass man Sonnencreme und anderes Zeug im Freibad selbst kaufen kann, wenn man Bedarf hat. Bei uns sind hier jedenfalls immer Shops mit verschiedenen Schwimmtieren, Luftmatratzen, aber auch Handtüchern und Sonnenschutz. Daher finde ich es ein wenig befremdlich, dass man bei so einem Angebot dennoch andere Badegäste auf ihren Sonnenschutz anspricht und diesen ausborgen möchte. Ist man zu faul sich selbst was zu kaufen oder was?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Abgeben würde ich auf jeden Fall etwas von meiner Sonnencreme wenn mich jemand nett darum bittet, und das selbstverständlich unentgeltlich. Vermutlich würde ich die Creme (wenn nicht mehr viel darin ist) sogar herschenken. Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher ob ich Sie danach noch benutzen würde nachdem Sie ein Fremder benutzt hat. Teilen würde ich aber auf jeden Fall.

Selbst fremde Leute um Sonnencreme fragen wenn ich meine eigene vergessen habe würde ich hingegen auf gar keinen Fall. Ich bin keine Hygiene-Fanatikerin, aber mich ekelt es schon ein wenig mir Kosmetika mit anderen Menschen zu teilen. Davon abgesehen gibt es in den Freibädern in denen ich bin immer auch Sonnencreme zu kaufen. Zwar für unverschämt teure Preise, aber die Möglichkeit besteht.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron