Andere Aufgaben bekommen als im Vorstellungsgespräch gesagt?

vom 20.02.2019, 20:20 Uhr

Ich weiß noch als ich das Vorstellungsgespräch für meinen Job hier hatte, wurden verschiedene Einsatzmöglichkeiten besprochen, wobei es aber letzten Endes gekommen ist als gedacht. Das ist bei einer Bekannten von mir, die bei uns einsteigen möchte, ähnlich. Sie hatte ihr Vorstellungsgespräch im Januar und erzählte mir dann hinterher ganz aufgeregt, welche Aufgaben sie bekommen soll, wobei ich aber heute zufällig mitbekommen habe, dass die Chefin nun andere Pläne hat und meiner Bekannten völlig andere Aufgaben übertragen wird.

Wie sind eure Erfahrungen und Beobachtungen in dieser Hinsicht? Habt ihr auch schon nach einer Einstellung völlig andere Aufgaben erhalten, die zuvor im Vorstellungsgespräch gar nicht thematisiert worden sind? Oder kam das bei euch bisher nie vor?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, obwohl man es nicht so ganz vergleichen kann. Ich wurde für eine Stelle eingestellt und nur einen Monat später kündigte eine andere Werkstudentin. Weil die Kollegin aber dringender Unterstützung gebrauchen konnte, wurde ich einfach zu ihr "verschoben". Mein Aufgabenbereich war nun ein anderer als bei meinem Vorstellungsgespräch besprochen. Aber es war mir letztendlich egal, weil ich einfach nur die Firma in meinem Lebenslauf stehen haben wollte.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^