Anbau von Ananastomaten

vom 24.02.2020, 00:29 Uhr

Ich habe von einer anderen Tomatensorte gehört. Es handelt sich dabei um die Ananastomate. Die gelb-orangene Fleischtomate stammt ursprünglich aus den USA. Die Früchte sind abgeflacht und stark gerippt. Sie überzeugen durch die wenigen Kerne und den aromatischen fruchtig süßen Geschmack.

Das hört sich sehr überzeugend an und ich überlege mal eine neue Sorte zu probieren. Habt ihr die Tomate schon mal in eurem Garten angebaut?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe noch keine Ananastomaten angebaut, aber dazu lassen sich ja etliche Anleitungen oder auch Pflanz- und Pflegehinweise im Internet finden. Ich habe dazu mal diese Ausführungen gefunden und die haben mich auch gleich etwas neugierig gemacht. Ich glaube, ich werde mir mal zumindest die kleinen Jungpflanzen aus Samen ziehen, denn das soll nur ein bis zwei Wochen dauern, bis diese schon austreiben.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^