An welchen Körperstellen entfaltet sich Parfum am besten?

vom 26.12.2021, 01:01 Uhr

Schon bei meiner Oma bzw. meiner Mama hab ich gelernt bzw. beobachtet, dass sie sich das Parfum auf Handgelenk und Hals/Dekolleté gesprüht haben, damit dieses so richtig zur Geltung kommt. Begründung war, dass es dort aufgetragen werden soll wo das Blut pulsiert.

Ich habe nun kürzlich gelesen, das Liv Tyler mal erzählt haben soll, das sie ihr Parfum am liebsten auf dem Bauchnabel aufträgt. Und ich kenne auch Frauen, die sprühen sich das Parfum ins Haar oder gar in Ellenbeuge oder Kniekehle.

Ein gutes Parfum soll seine Wirkung wohl einen halben bis zu einem Tag entfalten können, wobei es gar nicht so verkehrt sein soll dieses auch auf unteren Körperpartien wie Kniekehlen zu sprühen. Was habt ihr für persönliche Erfahrungen, auf welche Körperpartien sprüht ihr Parfum und wo kommt es für euch dabei am besten zur Geltung?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ein wirklich interessantes Thema, über das ich mir bis jetzt viel zu wenig Gedanken gemacht hatte! Jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich immer die selben Stellen mit Parfüm überziehe. Und zwar ist es wie du schon erwähnt hast eben vor allem der Hals.

Ich glaube das liegt daran, dass dieser am meisten einfach nur aus Haut besteht und man nicht unnötig das Parfüm auf die Kleidung sprüht. Letztendlich hat es meine Meinung nach eine ganz andere Wirkung, wenn ein Parfüm auf der Haut ist oder eben auf einem Kleidungsstück. Ich weiß nicht ob es die Erwärmung ist oder vielleicht dann doch der natürliche Prozess des Schwitzens, aber irgendwie ist der Geruch dann anders.

Deswegen würde ich sagen, dass das eigentlich für mich eine sinnvolle Erklärung ist, nämlich dass man keinen Parfüm verschwendet. Ich finde die Idee, mir das Parfüm auf die Haare zu sprühen etwas befremdlich. Was habe ich noch nie ausprobiert. Vielleicht sollte ich einfach einmal eine Testrunde starten, um dies besser beurteilen zu können.

» Lily » Beiträge: 173 » Talkpoints: 43,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^