An der Kasse Geld auf das Bankkonto einzahlen wollen?
Es soll in der Drogerie bald die Möglichkeit geben, Geld nicht nur an der Kasse abzuheben, sondern auch Geld auf das Konto einzuzahlen. Dies soll nur ab einem bestimmten Einkaufswert möglich sein. Komisch finde ich das aber schon, wenn ich ehrlich bin.
Ich kann ja nachvollziehen, wenn man dann Bargeld an der Kasse vom Konto abbuchen lässt, weil man vielleicht zum Bäcker möchte und dort keine Bankkarten akzeptiert werden. Aber wie oft hat man das Bedürfnis, Geld auf das Konto einzuzahlen? Würdet ihr diesen Service von DM nutzen oder wäre das so gar nichts für euch? In welchen Situationen und Momenten wäre dies für euch vorstellbar?
Wenn man das Konto bei der Sparkasse oder Volksbank oder eben einer anderen Bank hat, die Filialen vor Ort hat, dann mag es sein, dass man das nicht braucht. Ich habe mich neulich noch mit meinem Mann unterhalten, was wäre, wenn wir einen größeren Betrag in bar hätten und wir diesen auf das Konto zahlen wollen. Denn wir haben ein Konto bei der Ing DiBa. Da macht man alles online. Nur Geld einzahlen geht ja kaum. Mit der Visa Karte kann man auch kostenlos Geld abholen. aber eben nicht einzahlen. Mit der Bankkarte kann ich überall bezahlen und auch, da wo es angeboten wird, Geld abholen in den Supermärkten.
Ich finde das gar nicht so schlecht, wenn man durch Verkauf von Dingen vielleicht zu viel Bargeld zu hause hat und auf das Konto zahlen möchte, oder weil man Bargeld zum Geburtstag bekommen hat und es nicht zu hause liegen lassen will. Warum nicht. Es muss ja bestimmt auch schon mal jemand gefragt haben, sonst würde man das ja dann auch nicht anbieten.
Ich würde so einen Service nicht nutzen wollen. Wozu auch? Wenn ich Bargeld habe, dann gebe ich dies eben nach und nach für Einkäufe aus und gut ist. Das man Geld abhebt finde ich ja noch in Ordnung, aber einzahlen in einer Drogerie finde ich wirklich übertrieben. So etwas kann man doch in jeder Bank machen und muss das nicht beim Einkauf machen und damit noch alles aufhalten, zumal das ja auch für die Angestellten mehr Arbeit bedeutet.
Ich denke, dass ich persönlich diesen Service auch eher nicht nutzen würde. Allerdings habe ich auch die Möglichkeit in verschiedenen Bankfilialen etwas einzahlen zu können. Generell hebe ich aber eher Geld ab, als dass ich welches einzahle. Aber wie Diamante schon schreibt, ist es für Kunden die keine Filiale ihrer Bank haben, sicherlich durchaus ein guter und nutzbarer Service.