Altverträge bei Versicherungen oftmals besser?

vom 24.07.2017, 16:44 Uhr

Für diese Woche hat sich mein Versicherungsvertreter bei mir daheim angemeldet und wie er sagte, will er dann mit mir mal meine Versicherungsverträge durchgehen und nach Optimierungsmöglichkeiten schauen. Nun hat mich aber gerade jetzt auch ein Bekannter darauf hingewiesen, dass gerade Altverträge von manchen Versicherungen oftmals bei den Beiträgen, Bedingungen und auch Leistungen besser wären, als Neuverträge.

Habt ihr so etwas auch schon feststellen können und bei welchen Versicherungsverträgen sollte man denn da ganz besonders darauf achten? Kann man denn als Versicherungsnehmer darauf bestehen, dass Altverträge beibehalten bleiben?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Natürlich kannst du darauf bestehen, dass Altverträge stehen bleiben, wie sie sind. Das musst du dann selber abwägen. Ein solches Thema hatten wir hier auch schon Wann und wo sind Altverträge bei Versicherungen günstiger? und auch da wurde gesagt, dass es nicht immer so ist, dass Altverträge besser sind. Manchmal kann man vielleicht auch was aushandeln. Es kommt dann auch drauf an, wie viele Versicherungen du bei einer Versicherung hast. Hast du mehrere Verträge wie Hausrat, Haftpflicht, Unfall, Lebensversicherung, Auto oder Haftpflicht bei einem Versicherungsmakler, kann das auch günstiger sein.

Altverträge sind manchmal wirklich besser. Ich habe eine sehr alte Hausratversicherung, wo alles in der Versicherung enthalten ist, was man teilweise heute alles extra versichern muss. Und sie ist so günstig, weil sie auch schon älter ist. Besonders aber bei Unfallversicherungen und Lebensversicherungen ist es oft günstiger den alten Vertrag zu behalten.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^