Alternative zum Leichtkämmspray gesucht

vom 17.08.2021, 15:37 Uhr

Ich benutze bei meiner Tochter immer so ein Leichtkämmspray, damit geht das Ganze auch ganz gut. Allerdings wüsste ich mal gerne, ob es dazu gute Alternativen gibt. Ich brauche das Ganze, weil sie nach dem Schlafen oft Knoten im Haar hat und das sonst nur ein Geziepe ist beim Kämmen. Gibt es da vielleicht einen guten Tipp, was man machen kann oder wie man die Haare behandeln kann, damit sich nicht so leicht Knoten bilden? Sind solche Sprays denn sehr schädlich?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich nutze auch jetzt noch ein solches Leichtkämmspray, da meine Haare damit viel weicher werden und sich super leicht entknoten lassen. Ich finde auch nicht, dass sie den haaren schaden, ich nutze sie schon seit Jahrzehnten und meine Haare sind meistens sehr lang und gesund.

Alternativ kann man aber auch zu Ölen greifen, die haben meistens den gleichen Effekt, sorgen aber schnell für fettiges Haar. Wenn du ganz unten mit dem Kämmen anfängst und dich dann Zentimeter für Zentimeter nach oben arbeitest, dürfte es auch ohne Ziepen gut funktionieren. Oftmals macht man den Fehler, dass man oben anfängt zu kämmen, dadurch schiebt man die Knoten nach unten zusammen, was dann natürlich schmerzhafter ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^