Alte Videospiele tiefergründiger als Neuere?
In den Neunzigern sind speziell in den Anfängen des Jahrzehntes viele tolle Spiele rausgekommen und erschienen. Speziell Strategiespiele als Z, Warcraft, Command and Conquer oder auch Dune 1 und 2 sowie die Nordlandtriologie sind erschienen. Aus heutiger Sicht war die Grafik schlicht, schlecht aber die Handlungen sowie das geschichtliche Drum herum in den Spielen unschlagbar.
Nächtelanges Zocken waren keine Seltenheit, LAN Partys wurden veranstaltet und auch so haben die damaligen Spiele einfach viel Spaß gemacht. Viele von uns spielen auch heute noch neuere Spiele.
Doch irgendwie hat man das Gefühl, dass bis auf die bessere Grafik keine Liebe mehr fürs Detail und tolle Stories bei den neueren Spielen zu finden sind bzw. einfach zu wenig Wert bei der Spieleentwicklung darauf gelegt wird. Sollen neuere Spiele einen nicht mehr fesseln damit man sich schnell ein Neues kauft?
Ich könnte mir vorstellen, dass die Konkurrenz einfach größer ist und dass man deswegen die Spieleentwickler unter Druck setzt, dass diese sich sehr beeilen sollen und hinterher dann ein halbfertiges Produkt auf den Markt geworfen wird. Dass das nicht lange gut gehen kann, sollte klar sein. Es geht eben darum, Kosten einzusparen und es kostet eben sehr viel Geld, wenn man gefühlt Ewigkeiten an so einem Spiel werkelt und es perfektionieren will.
Ich denke, dass es eher darauf ankommt, mit welchen Spielen man jetzt vergleicht. Fortune beispielsweise finde ich auch ganz nett aufgebaut. Ich selber spiele es nicht, kann es aber bei einem Kollegen immer beobachten. Auch Super Paper Mario, das jetzt auch noch nicht so alt ist und auf der Wii U gespielt werden kann, finde ich jetzt auch super aufgebaut und hat auch eine tolle Handlung.
Oder sprechen wir jetzt generell nur von Computerspielen? Also Playstation, Xbox und Nintendo Konsolen ausgeschlossen? Dann kann ich leider nicht so gut mitreden, weil ich auf dem Computer auch nur die alten Spiele spiele. Ich kann mich damit einfach besser identifizieren, als mit den neuen Spielen. Mir gibt die Grafik nicht viel, aber ich muss schon sagen, die Handlung bei den Lucas Arts Spielen geht mir schon ab. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach tiefgründigen neuen Spielen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2795mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26944mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39885mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1621mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 999mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
