Alte Handynummer mitnehmen oder regelmäßig wechseln?

vom 29.07.2016, 11:44 Uhr

Ich nehme am liebsten immer meine alte Handynummer mit, wenn ich ein neues Handy habe, beziehungsweise einen neuen Vertrag abschließe. Ich finde es immer blöd, wenn man quasi ständig neue Handynummern hat. Man muss sich drum bemühen, dass andere Leute die neue Nummer auch bekommen, wobei das trotzdem schnell Chaos gibt.

Wenn es nichts kostet, nehme ich daher immer die alte Nummer mit. Kostet das was, überlege ich mir das. Nehmt ihr am liebsten eure alte Handynummer mit, wenn ihr euren Vertrag wechselt oder wechselt ihr eure Handynummer auch lieber regelmäßig? Was findet ihr besser und praktischer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Also ich persönlich habe meine Handynummer nun schon zweimal mitgenommen. Nachdem mein Vetrag zu Ende war fand ich es einfacher die "alte" Nummer zu behalten, da ich mir diese ja auch schon eingeprägt hatte und natürlich auch weil man sonst jedem die neue Handynummer geben muss und das war mir alles schon viel zu stressig und wenn es nicht unbedingt sein muss, dann kann man ja auch einfach bequem die alte Handynummer zum neuen Anbieter mitnehmen. Oft gibt es ja auch Aktionen wo man bei der Rufnummernmitnahme sogar noch spezielle Vergütungen oder Rabatt bekommt und die nehme ich doch gerne mit. :D

» tipsi3 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 24,51 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde nach Möglichkeit auch immer meine alte Handynummer mitnehmen. Ich habe so viele Kontakte über diese Nummer und habe im Beruf auch Visitenkarten, die ich eben an wichtige berufliche Kontakte verteile und beim Netzwerken allgemein weitergebe, wenn dies gewünscht ist, dass es total lästig wäre, die Leute alle zu kontaktieren und sie über die Änderung meiner Nummer zu informieren.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin gerade im Wechsel und nehme zum ersten Mal meine alte Handynummer mit. Ich finde das gerade mit Smartphone einfach praktischer und nebenbei bemerkt, gibt es da auch einen Bonus für. Außerdem ist der Wechsel mit Nummernmitnahme mittlerweile recht einfach geworden.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bis auf ein einziges Mal, habe ich meine Handynummer bei einem Providerwechsel immer mitgenommen. Einmal war es bei mir auch zu teuer und dann hätte die Portierung der Handynummer auch nochmal einen Monat oder sogar noch länger gedauert und deswegen habe ich dann drauf verzichtet. Ein regelmäßiger Wechsel der Rufnummer macht für mich absolut keinen Sinn und ich finde die Mitnahme schon wesentlich praktischer.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^