Alte Gitarren als Upcyclingobjekt nutzen

vom 07.11.2017, 13:32 Uhr

Ich stieß beim Surfen auf Upcyclingseiten auf einen Link zu diesem Bild. Ich finde die Idee, aus alten Gitarren ein beleuchtetes Regal zu bauen irgendwie ziemlich genial.

Leider kann ich nur das Bild und keinerlei Anleitung um Internet finden. Vielleicht fällt euch aber was ein. Generell finde ich die Idee, alte Gitarren für Upcycling zu verwenden, eine interessante Alternative. Fallen euch eventuell noch mehr Dinge ein, die man aus ausrangierten Gitarren machen könnte?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Generell kann man ja aus relativ vielen Dingen Upcycling-Objekte machen. Gitarren finde ich persönlich aber besonders geil. Wobei es sicherlich nicht einfach ist, an gebrauchte Gitarren zu kommen, die nicht so viel Geld kosten.

Ich finde die Idee, aus einer Gitarre einen Lampenfuß zu machen eine ziemlich tolle Idee. Die Umsetzung dürfte nicht ganz so schwer sein. Wobei ich spontan nicht weiß, wie man die Gitarre in den Tisch bekommen kann.Eine andere Version einer beleuchteten Gitarre. Mir gefällt die fast besser als die im Eröffnungspost. Die Umsetzung dürfte auch leichter sein, als zusätzlich noch ein Regal einzufügen.

Mit Pflanzgefäßen dürfte man auch die Frau überzeugen können, wie toll Upcycling mit Gitarren ist. Mir gefällt die Idee auf alle Fälle ausgesprochen gut. Ein Puppenhaus in einem Gitarrenkorpus dürfte zwar nur was für Liebhaber sein, aber es sieht eindeutig schon ziemlich toll aus.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Die Gitarre als Lampenfuß ist wirklich toll, aber alles sieht damit sicherlich auch nicht gut aus. Ich finde es aber wirklich gut, dass man so etwas macht und so kann man aus einer Gitarre wirklich noch etwas Gutes machen. Als Designobjekt ist das sicherlich mal etwas anderes im Haus. Vor allem hat so eine Gitarre sicherlich irgendwann mal ausgedient.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^