Alte Böller aus dem Vorjahr noch nutzen?

vom 12.03.2018, 13:37 Uhr

Vor Kurzem wurde ich Zeugin einer seltsamen Situation in meiner Familie, die mich echt zur irritiert hat, weil ich sie nicht richtig beurteilen kann. Gleichwohl meine familiären Verhältnisse schlecht waren, wurde uns immer eingetrichtert, niemals Knaller/Böller aus den Vorjahren zu nutzen und jetzt auf einmal scheint diese Regelung „egal“ zu sein.

Ein Kind in unserer Familie (14 Jahre) wurde in der Schule erwischt, wie er geböllert hat. Er hat einfach die Böller in den Mülleimer geworfen, welcher auch beschädigt wurde. Zu Hause hat sich herausgestellt, dass die Böller nicht nur vom Jahr 2017 auf das Jahr 2018 waren, sondern vor allem auch von vor 2 Jahren oder 3 Jahren. Er scheint immer viele Knaller zu kriegen, die er dann aber auch alle noch sammelt und gelegentlich nutzt, wenn er gerade Lust hat.

Als meine Oma dann erklärt hat, dass dies lebensgefährlich sein kann, was auch auf jeder Verpackung steht, wurde das nur müde belächelt nach dem Motto „da passiert doch nichts“. Berichte im Web beweisen oftmals auch das Gegenteil, aber interessiert auf einmal nicht.

Ich kenne aber auch viele, die glauben, dass dies keinerlei Problematik unterliegt, sodass mich die Frage beschleicht, ob man alte Böller aus dem Vorjahr nutzen sollte oder noch nutzen kann? Als Erwachsener muss ich mit den Konsequenzen leben, aber würdet Ihr Euren Kindern das erlauben, die Böller aus dem Vorjahr oder den Vorjahren noch zu nutzen? Oder seht Ihr da auch eine Gefahr?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Er hat die ja sicherlich auch gesammelt ohne dass die Eltern alles wussten und nun ist es eben heraus gekommen und er muss mit dem Ärger leben, den er nun bekommt. Ich würde solche Knaller nur noch am Tag danach verknallen lassen und wenn dies nicht gemacht wurde, würde ich die Knaller entsorgen, immerhin ist es nicht gut diese Knaller aufzuheben, vor allem auch nicht, weil man nicht weiß was das Kind dann im Jahr damit macht. So einen Unsinn möchte ich nicht auch noch unterstützen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^