Als Zuschauer über Serienverlauf entscheiden?

vom 10.10.2018, 08:59 Uhr

Seit 1986 läuft die Serie "Großstadtrevier", wobei die Serie inzwischen schon 31 Staffeln hat. Für die 32. Staffel haben sich die TV-Macher was Neues ausgedacht. So sollen die Zuschauer über Telefon, Internet oder über eine App entscheiden können, wie die erste Serie der neuen Staffel enden soll. Was haltet ihr von diesem Konzept? Findet ihr, dass die Einschaltquoten dadurch stabil bleiben und vielleicht sogar zunehmen? Würdet ihr als Zuschauer mitentscheiden wollen, wie es in einer Serie weiter geht? Oder findet ihr das eher langweilig?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Sagen wir es so, der Vorschlag spricht mich nicht wirklich an. Ich würde daher an einer Abstimmung nicht teilnehmen wollen. Ich erinnere mich, dass es schon zwei oder drei Male im deutschen Fernsehen so Projekte gegeben hat und ich fand es immer eher nervtötend. Wahrscheinlich weil danach und drum herum auch ständig in der Presse herum diskutiert wurde. Ich glaube, dann gab es dann auch noch Talkshows dazu und das war zu viel.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ob dann wirklich das ausgestrahlt wird, was der Zuschauer will, ist fraglich. Bei "Verliebt in Berlin", der Telenovela, war das auch so, dass der Zuschauer angeblich entscheiden durfte. Es wurden beide Varianten angeblich gedreht, die zur Auswahl standen und eben nur eine gezeigt, Das durften dann angeblich die Zuschauer entscheiden. Ich fand das Ganze einfach komisch und habe dem nicht getraut. Der Anruf war teuer, gewinnen konnte man natürlich auch was und die Leute haben wohl angerufen um eben mit entscheiden zu dürfen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^