Als Pärchen in Hotel für gemeinsames Bett umräumen?

vom 09.09.2018, 18:20 Uhr

Eine Bekannte von mir war kürzlich mit ihrem Partner übers Wochenende weg und in dem Hotel hatten sie wohl nur ein Zimmer mit getrennt stehenden Betten. Als die Beiden dann angekommen waren, haben sie zuerst geschaut, ob die Betten sich verschieben lassen, was wohl möglich war. Also haben sie dann die Betten zusammen geschoben, um nicht getrennt schlafen zu müssen.

Irgendwo kann ich das schon verstehen, aber ich muss sagen, dass ich das für die zwei Nächte nun doch etwas übertrieben fand und denke, dass man dann auch man in getrennten Betten schlafen kann. Wie macht ihr das, wenn ihr mit eurem Partner verreist und ein Zimmer mit getrennt stehenden Betten bekommt? Stellt ihr die dann zusammen, wenn das möglich ist? Macht ihr das vielleicht auch von der Länge des Aufenthalts in dem Hotel abhängig?

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich hatte so eine Situation mit getrennten Betten noch nicht. Aber ich kenne es schon so, dass es in manchen Hotels so gehandhabt wird, dass die Betten eben einzeln sind und frei stehen. Da ist es durchaus erwünscht oder eben extra so gemacht, dass ein Paar die Betten dann zusammenschieben kann, wenn es möchte.

Mir wäre es egal, ob es sich um eine oder fünf Nächte handelt. Wenn ich mit meinem Partner gemeinsam verreise und irgendwo nächtige, würde ich die Betten auch zusammenschieben. Ich würde dann auch lieber direkt neben meinem Partner liegen wollen. Das ist ja nun auch kein großer Aufwand oder Umstand und schnell geändert.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich frage mich spontan, ob die Betten dann auch zusammen geschoben bleiben oder ob sie nicht wieder auseinander driften, wenn einer von beiden direkt in der Mitte in dieser "Ritze" liegt. Ich bin da doch eher skeptisch, ob das so funktionieren würde und würde es daher nicht unbedingt ausprobieren, die Betten im Hotel zusammenzuschieben. So zwingend erforderlich ist es für mich auch nicht, immer direkt neben meinem Partner zu liegen und ich könnte auch ein paar Nächte darauf verzichten, solange es eben nur vorübergehend ist und kein Dauerzustand.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich mache das grundsätzlich immer so, wenn mir die Konstellation nicht passt. Soweit ich weiß, liegen die Betten doch extra so, dass man sie leicht zusammen- und auseinanderschieben kann, je nachdem, was man möchte. Der Nachttisch befindet sich immer auf der Außenseite, so dass ich da die Betten immer je nach Bedarf verschoben habe.

Diese sind in der Regel auch ganz leicht, so dass das verschieben innerhalb von Sekunden klappt - kein Aufwand also. Als ich mit Freundinnen oder meiner Mutter verreist bin, haben wir die Betten immer auseinandergeschoben, da sie da lustigerweise immer zusammen waren. Als ich mit Partnern verreist bin, waren die Betten hingegen oft auseinander, so dass wir sie zusammengeschoben haben.

Wir haben das dann auch immer so gelassen, wobei die Putzfrau das natürlich auch gesehen, das dann aber auch so gelassen hat. Von daher denke ich, dass das völlig in Ordnung ist. Ich habe auch schon von ganz vielen Personen gehört, dass sie das so handhaben. Von daher mache ich mir da gar keine Gedanken drüber und würde das auch nur für eine Nacht so machen.

Ob das nun nachts stabil hält, wenn man in der Mitte liegt, glaube ich nicht, wobei ich nachts letztendlich zum Schlafen immer auf "meine Seite" gehe, also immer alleine schlafe. In die Mitte würde ich mich da aber auch nicht legen, da natürlich schon eine Ritze vorhanden ist, die nicht sonderlich angenehm ist.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^