Als Fleischesser keine vegetarischen Gerichte bestellen?

vom 14.05.2018, 18:10 Uhr

Ich bin auch Allesesser. Und in einem Restaurant schaue ich danach in der Karte was mich anspricht. Und wenn es ein Gericht ohne Fleisch ist, dann wird das eben bestellt. Ich lasse diese Gerichte bei der Auswahl nicht außen vor, sondern ziehe sie genauso in Betracht wie Gerichte mit Fleisch. Wobei es dann doch meistes etwas mit Fleisch wird. Vor allem die Gerichte, die man zu Hause eher nicht zu kochen würde, weil man spezielle Zutaten braucht, genieße ich dann eben gern in einem Restaurant.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich bin 10 Jahre lang Vegetarier gewesen und habe dementsprechend auch ausschließlich vegetarische Gerichte bestellt. Nach dieser Zeit bin ich nun wieder Fleischesser, esse aber bewusster. Insofern habe ich absolut kein Problem damit, vegetarische Gerichte zu bestellen. Für mich muss immer die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen.

Uns hat es mal in Berlin in ein rein vegetarisches Restaurant verschlagen. Zuerst war ich da ein bisschen enttäuscht, einfach weil mir die Wahl da genommen wurde. Aber die Gerichte waren toll. Eine wahnsinnig tolle Auswahl und die Qualität war überragend. Auch in einem unserer Lieblingsrestaurants, einem Italiener, haben wir eine schöne Auswahl an Gerichten. Manchmal nehme ich vegetarische Gerichte, manchmal eben nicht.

Wir haben immer mal wieder Phasen, wo wir sehr wenig Fleisch essen und automatisch vegetarisch essen. Aktuell kann ich kein Fleisch essen und lasse es daher auch.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15157 » Talkpoints: 4,56 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^