Alkohol in den Bauchnabel geben und Beschwerden lindern

vom 02.04.2021, 23:03 Uhr

Neben Öl in den Bauchnabel geben, um Krankheiten und Beschwerden zu lindern, soll auch Alkohol als Mittel ganz gut funktionieren. Dazu soll man einen mit Alkohol getränkten Wattebausch im Bauchnabel platzieren und der soll dann gegen Erkältungen, grippale Infekte und anderes mehr wirksam sein. Kennt ihr diesen „Trick“ und habt ihr das schonmal ausprobiert? Welche Sorte Alkohol ist denn da besonders erfolgreich?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hat das vielleicht so eine ähnliche Wirkung wie diese Lotionen zum Einreiben, wie etwa die Erkältungspaste von Wick usw.? Also dass man dann die Aromen oder Düfte einatmet und das helfen soll? Oder soll das über die Wirkung der Wärme helfen, weil Alkohol sich ja auf der Haut wärmend anfühlt? So richtig kann ich mir da noch nicht vorstellen, wie genau das bei einer Erkältung hilfreich sein soll.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Der "Trick" ist mir völlig neu. Gehen den Esoterikern allmählich die Körperöffnungen aus, in die sie Gegenstände und Flüssigkeiten füllen können, weswegen sie sich schon mit Körperteilen befassen, die gar keinen Zugang zum Körperinneren haben? Ich würde mir eher Sorgen machen, an einer saublöden Stelle wie dem Bauchnabel Ausschlag oder trockene Haut zu bekommen, weil sie vom Wodka angegriffen wird und dann dem Hausarzt erklären zu müssen, dass ein Youtube-Video genau das gegen Erkältung empfohlen hat ("Wieso trinken Sie nicht einfach einen schönen Kräutertee?").

Ich gebe Alkohol nach wie vor bevorzugt in den Mund, wenn ich damit Beschwerden lindern möchte, auch wenn ich mir habe sagen lassen, dass auch ein getränkter Wattebausch im Hintern ähnliche Effekte hat. Aber das brennt bestimmt auch wie Hölle. Davon abgesehen glaube ich an Ursache und Wirkung in Kombination mit dem gesunden Menschenverstand. Und nichts davon erklärt mir, wie Hautreizung an der Plauze gegen alle möglichen Krankheiten helfen kann.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^