Airbag für's Smartphone Potential zum Bestseller?
 Ein junger, deutscher Mechatronikstudent kam auf die Idee, eine 
Smarthphonehülle mit Airbagfunktion zu bauen. Es funktioniert so, dass ein Sensor merkt, wenn sich das Smartphone im Fall befindet, und dann fahren sich blitzschnell kleine Füßchen aus, die den Aufprall abfangen, und das Handy zumindest nicht durch einen Displaybruch kaputt geht. 
Als ich davon gelesen habe, dachte ich erst, das sei ein Scherz, zugegeben. Aber bald soll man diese Hülle wirklich kaufen können. Käme so etwas für euch in Frage? Mein Smartphone ist mir bis jetzt noch nicht so unglücklich heruntergefallen, dass das Display zu Bruch ging, aber das kann ja jederzeit passieren. 
Und bei den Preisen, die neue Smartphones inzwischen haben, ist es vielleicht gar keine schlechte Idee, dem zuvor zu kommen. Was meint ihr? Es kommt natürlich darauf an, wie teuer diese Hülle sein wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie zum Verkaufshit wird.
  Ich finde das Video echt interessant und witzig und könnte mir vorstellen, dass das bei den Verbrauchern gut ankommt und eben auch gekauft wird. Stellt sich eben die Frage, wie gut das ankommt. Ich vermute Mal, dass die Hülle schlicht und schwarz sein wird und das wird viele natürlich stören, die das dann individueller haben wollen und es bunter und auffälliger mögen. 
Ich persönlich würde so eine Hülle gar nicht kaufen wollen, da ich ein Panzerglas und eine normale Hülle besitze und bei mir noch nie was kaputt gegangen ist. Ich sehe da für mich persönlich keinen Bedarf. Außerdem wird es die Hülle sowieso nicht für jedes Smartphone-Modell geben, daher werden so oder so Menschen verzichten müssen.
  Das Video finde ich auch ziemlich gut und da erkennt man schon schön, wie das aussehen wird. Sicher hat diese Funktion durchaus ihre Daseinsberechtigung, aber mir hat meine normale Tasche bisher auch immer gereicht und so heftig ist mir mein Smartphone noch nicht herunter gefallen. 
Aber wenn man schon mal ein Gerät kaputt hatte, das heruntergefallen ist, dann kann ich mir schon vorstellen, dass dieser Airbag eine gelungene Sache ist, die man sich vielleicht auch gerne zulegt. Auf jeden Fall wird es sicher auch darauf ankommen, was das Teil kosten wird.