Abschaffung von allen individuellen Boni erstrebenswert?

vom 20.10.2018, 07:26 Uhr

Laut Medienberichten soll die Commerzbank die individuellen Boni für ihre Mitarbeiter abgeschafft haben. Diese Regelung soll ab Januar 2019 gelten und es wird ein neues Vergütungsmodell geben. Was haltet ihr davon? Meint ihr, dass die individuellen Boni überall abgeschafft werden sollten? Welche Vorteile und Nachteile seht ihr darin? Sollten andere Branchen sich ein Beispiel daran nehmen?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 26822 » Talkpoints: 0,69 » Auszeichnung für 26000 Beiträge



Ich habe mir das eben einmal durchgelesen und Bonuszahlungen wird es ja weiterhin geben, nur werden die nicht mehr individuell sein, sondern sie werden für die Angestellten nach einem bestimmten Schema ausbezahlt, das sich nach verschiedenen Faktoren richtet. Das finde ich eigentlich gar nicht verkehrt, weil es einfach transparenter wird. Zumindest wäre das etwas, das ich mir aus dieser Aktion erhoffen würde. Wenn das gut funktioniert, ziehen vielleicht auch andere Unternehmen nach.

» Barbara Ann » Beiträge: 25650 » Talkpoints: 21,57 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Wirtschaft

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^