Absätze von hohen Schuhen mit Schutzfolie bekleben?

vom 04.04.2017, 08:38 Uhr

Vor kurzem habe ich gelesen, dass eine Frau bei ihren hohen Schuhen immer die Absätze mit einer Folie beklebt. Sie meint, dass die Folie die Absätze davor schützen würde, irgendwelche Macken und Kratzer zu bekommen. Sie findet dies sehr unschön und hätte mit der Folie gute Erfahrungen gemacht.

Ich muss sagen, dass ich zum ersten Mal davon gehört habe, dass man bei hohen Absätzen eine Schutzfolie anbringt. Allerdings finde ich die Idee gar nicht so schlecht. Auf den Fotos konnte man auch gar nichts von einer Folie sehen. Das heißt, dass sie ja gut geklebt wurde und wirklich nicht auffällt.

Allerdings frage ich mich, ob man dafür irgendeine Schutzfolie verwenden kann oder ob es eine spezielle gibt, die man extra für die Absätze von Schuhen verwendet. Im Handel habe ich solche Folien noch nicht gesehen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich bisher nie darauf geachtet oder danach gesucht habe.

Beklebt ihr die Absätze eurer hohen Schuhe zum Schutz mit einer Folie? Was für eine Folie verwendet ihr dafür? Gibt es da spezielle Absatzfolien? Haltet ihr die Folien wirklich für sinnvoll und meint ihr, dass man damit durchaus Kratzer und Macken an den Absätzen verhindern kann? Lohnt sich dies vielleicht nur bei sehr hohen Schuhen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Von etwas derartigem habe ich auch noch nie gehört. Wo ist denn da der Sinn bei der Sache? So wie ich die Idee verstanden habe, soll sie die Sohle der Schuhe mit Absätzen vor Kratzern schützen. Aber wozu ist das gut? Die Sohle sieht doch niemand so genau.

Und wieso sollten solche Folien dann nur für Schuhe mit Absätzen konzipiert werden? Bei ganz normalen Folien könnte ich mir auch so eine Folie vorstellen, mit der man die Sohle schützen könnte. Auch da würde ich wieder den Sinn hinterfragen... aber viel weniger erschließt sich mir, warum sich das auf Schuhe mit Absätzen beschränken soll. :lol:

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich vermute mal, dass du männlich bist und keine Partnerin hast oder dich noch nie groß mit den Schuhen deiner vorhandenen Partnerin beschäftigt hast. Warum beschränkt sich das auf Schuhe mit Absätzen? Weil viele Pumps Absätze haben, die mit Leder bezogen sind und da haut Frau sich gerne Mal eine Macke rein. Und Auto fahren bekommt solchen Absätzen auch gar nicht gut.

Aber um zum Thema zu kommen - ich lege schon Wert auf gute Qualität bei Schuhen und gebe durchaus auch mal etwas mehr Geld für ein Paar, das ich wirklich haben möchte. Aber letztendlich sind Schuhe für mich Gebrauchsgegenstände, die man nicht in Watte packt sondern benutzt. Ich ärgere mich kurz über eine Macke im Absatz, aber eine Tragödie ist das nicht und ich würde mir deshalb nicht die Arbeit machen und Schutzfolien aufkleben.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^