Ablehnung anderen Menschen gegenüber offen zeigen?

vom 03.12.2014, 00:53 Uhr

Ich denke, dass man so viel Stärke und Anstand besitzen sollte, um jemanden nicht offen zu zeigen, dass man ihn nicht leiden kann. Ich finde, dass es einem vieles erschwert, wenn man deutlich zur Schau trägt, dass man eine Person nicht mag. In gewisser Hinsicht ist da doch Professionalität wichtig. Gerade, wenn es um den beruflichen Bereich geht. Man kann sich nun mal nicht immer aussuchen, mit welchen Menschen man Kontakt hat. Für mich wäre es eher eine Charakterschwäche, wenn man jemanden immer deutlich anmerkt, wenn dieser jemand anderen unsympathisch findet.

Mir wüsste schon etwas schlimmes angetan werden, damit ich wirklich offen damit umgehe, dass ich diese Person nicht leiden kann. Aber selbst dann würde ich eher mit Ignoranz vorgehen. Es gibt jemanden, der sich etwas unverzeihliches geleistet hat, dass ich eigentlich hätte auch zur Anzeige bringen sollen, wenn ich auf diese Person treffe, dann versuche ich einfach durch sie hindurch zusehen und sie zu ignorieren. Früher bin ich häufiger auf die Person getroffen, was sich mittlerweile zum Glück gelegt hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^