Ab welchem Alter Kopfhörer für die Kinder nutzen?

vom 02.04.2021, 20:35 Uhr

Ich überlege meinen Kindern Kopfhörer zu kaufen, damit sie im Auto auf langen Fahrten für sich etwas hören können. Oftmals werden kleinen Babys ja auch eine Art Kopfhörer aufgesetzt, damit sie vor dem Lärm geschützt sind. Da hören sie aber keinen Ton. Ab wann hatten eure Kinder die ersten Kopfhörer und wann kamen sie damit gut selber klar? Ab welchem Alter findet ihr das sinnvoll?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Generell bin ich der Meinung, dass man Kinder nicht zu früh alleine den Medien überlassen sollte. Dementsprechend bin ich als Elternteil dabei und höre auch zu, was dort gesprochen wird. Für das Homeschooling finde ich es sehr sinnvoll, also ab einem Alter von sechs Jahren. Ansonsten fällt mir keine Situation ein, wo ein jüngeres Kind einen Kopfhörer brauchen würde und ich finde es auch schöner, wenn die Kinder mit in der Situation leben und nicht durch ihre eigenen Klänge aus den Kopfhörern abgelenkt werden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^