Ab welchem Alter können Kinder in die Sauna?

vom 08.03.2020, 23:44 Uhr

Saunieren ist ja bekanntlich sehr gesund und sollte gerade in der Grippezeit sehr helfen. Aber wie sieht es mit Kindern aus? Ab welchem Alter dürfen die Kleinsten in die Sauna?

Gerade die Kleinen sind ja in den Monaten besonders anfällig, aber dürfen sie mit in die Sauna? Ich kann mir gut vorstellen, dass der Körper das nicht so leicht weg steckt und man ihnen damit vielleicht keinen Gefallen tut? Hat jemand Erfahrungen damit?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Dazu habe ich unterschiedliche Angaben gefunden. Hebammen empfehlen wohl ab einem Jahr und Kinderärzte ab vollendetem 4. Lebensjahr. Ich habe einen Sohn, der 4 ist und ich würde mit ihm ehrlich gesagt nicht in die Sauna gehen. Das kommt aber sicherlich auch darauf an, ob man das selber oft macht, wie es einem selber zusagt und ob vielleicht auch eine Sauna im Haus ist. Kinder in nördlichen Ländern werden sicherlich auch eher mit in die Sauna genommen, weil es da einfach normal ist in die Sauna zu gehen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^