Ab welchem Alter bilden sich X-Beine oder O-Beine?

vom 14.08.2018, 04:11 Uhr

Eine Bekannte von mir hat vor kurzem den zweiten Geburtstag ihrer Tochter gefeiert und dadurch auch einige Bilder bei Facebook veröffentlicht. Auf allen Bildern sieht man das Gesicht des Kindes nicht, aber die Bilder sind dennoch sehr auffällig. Ich finde, dass das Kind für das Alter ziemlich übergewichtig ist und das schon nicht mehr normal ausschaut.

Hinzu kommt, dass das Kind auf Bildern sehr unsicher zu stehen scheint und Hilfe braucht, was ich für das Alter ziemlich krass finde. Das Kind hat auch offensichtlich X-Beine entwickelt, was ich bei Kindern in dem Alter noch nie zuvor beobachtet habe. Das Kind erinnert eher an ein Michelin-Männchen.

Ab welchem Alter bilden sich normalerweise X-Beine, O-Beine und dergleichen? Ist diese Entwicklung felsenfest oder durchaus noch korrigierbar? Welche Faktoren beeinflussen die Stellung der Beine? Ist da ärztliche Hilfe notwendig, wenn man das verändern möchte oder ist der Zug abgefahren, wenn man schon entsprechende Entwicklungen sieht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bei Kindern kann es durchaus zu X- oder O-Beinen kommen, wobei es am Anfang wohl eher die O-Beine sind, um den Stand zu vereinfachen und dann später vielleicht auch X-Beine sein können. Bei Kindern kann es aber gut sein, dass sich das auswächst, also ist es nicht immer besorgniserregend. Wenn man aber das Gefühl hat, dass es eine vererbte Form sein könnte, dann sollte schon ein Arzt zurate gezogen werden. Auch das Übergewicht fördert die Sache noch zusätzlich.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^