500 Euro Impfprämie sinnvoll oder sinnlos?

vom 18.11.2021, 08:28 Uhr

Um die Impfquote in Deutschland zu erhöhen, prescht jetzt der Linken-Politiker Christian Görke vor und fordert eine Impfprämie von 500 Euro. Also gegenüber dem schon mal in der Diskussion gewesenen Impf-Fuffi eine nochmal bemerkenswerte Steigerung. Ich sehe diesen Vorschlag etwas zwiegespalten, da dadurch die bereits geimpften benachteiligt würden. Was haltet ihr von der Impfprämie und vor allem von dieser Höhe? Findet ihr diese sinnvoll oder hättet ihr da auch Kritikpunkte anzuführen?

Benutzeravatar

» Lupenleser » Beiträge: 1124 » Talkpoints: 849,95 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn man die ersten Sätze des Artikels lesen würde, würde man wissen, dass das für alle "auch rückwirkend" gelten soll. Ich finde das Ganze schon irgendwie absurd, dass man für etwas bezahlt werden soll, was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Wenn wir so viel Geld herum liegen haben dann wäre es vielleicht mal langsam an der Zeit die Menschen besser zu bezahlen, die gerade versuchen uns den Allerwertesten zu retten - nämlich das Personal im medizinischen Bereich.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde das ehrlich gesagt reichlich bescheuert. Menschen, die es jetzt immer noch nicht verstanden haben, werden sich auch nicht impfen lassen und Menschen, die bereits geimpft sind, brauchen sicherlich keine Belohnung für eine ganz normale Sache. Ich habe im Prinzip natürlich nichts dagegen 500 € zu bekommen, aber ich finde es wirklich verschwenderisch, wenn man jedem so viel Geld gibt und es an anderen Stellen sinnvoll einsetzen könnte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich würde mich natürlich über 500 Euro freuen, aber irgendwoher muss das Geld ja kommen. Die Milliarden liegen nicht einfach so herum. Das ist wieder so ein typischer Vorschlag von den Linken. Wenn man wirklich ganz viele Menschen dazu bringen würde sich deswegen impfen zu lassen und so die Impflücke schließen könnte, dann wäre es sinnvoll angelegtes Geld. Aber so effektiv ist die Maßnahme sicherlich nicht. Eine Bratwurst ist genauso verlockend. Für meinen Booster suche ich mir vielleicht, falls ich eine Wahl habe, eine Stelle aus, bei der es eine Bratwurst oder eine Pizza gibt. :)

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^