4K-Emulator für PS3-Spiele interessant für euch?

vom 16.10.2017, 10:42 Uhr

Die PS3 befindet sich nun seit rund elf Jahren auf dem Markt. Die Auflösung ist natürlich längst nicht mehr aktuell, aber dank des Emulators RPCS3 kann man jetzt PS3-Titel in 4K-Auflösung erscheinen lassen, nachdem dieses Feature kürzlich hinzugefügt wurde. Dieses Video zeigt einige bekannte Titel der PS3 in der alten 720p-Auflösung im Vergleich mit der 4K-Auflösung, die der Emulator ermöglicht.

Was haltet ihr davon, die alten Spiele in höchster Auflösung erstrahlen lassen zu können und wäre das für euch ein Anreiz alte PS3-Titel wieder öfters zu spielen? Oder findet ihr das Bild nicht so überzeugend? Ich finde,das Video lässt einige Spieler schon wieder interessanter erscheinen, aber mehr als ausprobieren würde ich diesen Emulator wohl nicht.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In meinen Augen ist das keine Dauerlösung. Seien wir ehrlich: die Menschen, die immer noch eine PS 3 zu Hause haben und die dann auch verwenden, haben diese nicht einfach so. Mittlerweile gibt es auch schon die PS 4 und auch schon neue Konsolen der Konkurrenz, sodass die Auswahl wirklich reichlich vorhanden ist. Daher glaube ich nicht, dass so ein Emulator so ansprechend für die Eigentümer einer PS 3 wäre. Mein Partner zum Beispiel besitzt eine PS 3 und der legt auf den Emulator keinen Wert und interessiert sich auch nicht für andere Konsolen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^