10 Wochen Lieferdauer bei Onlinekauf noch akzeptabel?

vom 20.12.2017, 19:14 Uhr

Ich bin ja oftmals bei ebay unterwegs und da werden ja die Händler aus Hongkong und China auch immer mehr. Die Preise von denen sind ja meistens unschlagbar gut und gerade war ich drauf und dran, da etwas zu kaufen bis ich den etwaigen Liefertermin 2.März angezeigt bekommen habe. Da habe ich natürlich mal die Finger davon gelassen, weil ich 10 Wochen auch nicht auf einen gekauften Artikel warten möchte. Kennt ihr solche Angebote und Lieferfristen auch? Kauft ihr dennoch die Artikel, weil die Preise so günstig sind und nehmt diese Lieferdauer hin oder vergeht euch da auch ein wenig die Lust?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich von diesen Händlern Abstand halte. Die 10 Wochen Lieferfrist ist hierbei für mich jedoch nicht der ausschlaggebende Punkt, sondern dass die Produkte die angeboten werden, nicht nach unseren Vorschriften und gesetzlichen Normen produziert worden sind.

Ich kann dir nur als Beispiel nennen, dass mein Cousin vor einiger Zeit sich Controller für seine Playstation 4 bei einem großen asiatischen Händler bestellt hat. Anstelle der üblichen 60 Euro haben sie nur 30 Euro gekostet. Auf dem ersten Blick haben die Controller wirklich so ausgesehen wie das Original. Sie waren identisch verpackt, jedoch konnte man beim genaueren Betrachten feststellen, dass das CE-Label gefehlt hat und der Controller sehr schwer zu bedienen war und alles in allem überhaupt nicht wertig ausgesehen hat.

Außerdem kommt zu den billigen Preisen auch noch unter Umständen Zollgebühr dazu. Da lohnt sich dann der Kauf aus Fernost für uns nicht mehr.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ganz so lange Lieferfristen hatte ich noch nicht und bei mir waren es auch bei Bestellungen aus China höchstens mal fünf Wochen oder so, die ich auf meine Ware warten musste. Bei zehn Wochen Lieferdauer würde es bei mir erst einmal darauf ankommen, wie dringend ich das Teil brauche. Wenn es etwas ist, was ich absolut nicht dringend und schnell brauche, dann würde ich das schon machen, wenn die Preisersparnis entsprechend wäre.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge