Gedanken an Jemanden senden

vom 28.10.2014, 08:54 Uhr

Vor wenigen Tagen habe ich einen Artikel über Telepathie gelesen. Dort wurde explizit beschrieben, dass es Telepathie an sich nicht gibt, aber dass es eine andere Art der "Gedankenübertragung" gäbe. Und zwar wurde beschrieben, dass wenn man an Jemanden vor dem Schlafengehen denkt, dass dieser es auch irgendwie bemerkt oder mitbekommt.

Wie genau das funktionieren soll, weiß ich ebenfalls nicht. Da ich ebenfalls nicht spirituell veranlagt bin, glaube ich auch daran nicht so wirklich. Ich kann mir sowas an sich nur bei verliebten Menschen vorstellen, wenn der Eine immerzu an den Anderen denken muss. Aber im Alltag eher weniger. Habt ihr es schon einmal ausprobiert und vor dem Nachtschlaf ganz fest an jemanden gedacht? Hat dieser Jemand euch angesprochen, dass er bemerkt hat, dass ihr an ihn gedacht habt?

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich hatte davon auch schon mal vor einiger Zeit gelesen und das natürlich ausprobiert. Es hat aber nicht funktioniert. Natürlich kann es sein, dass ich solchen Sachen auch mit großen Vorbehalten entgegen sehe und sowieso nicht daran glaube, dass es funktionieren kann. Vielleicht muss dazu besonders spirituell veranlagt sein, damit es klappt.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mit diesem esoterischen Zeug habe ich generell eher weniger am Hut, aber ich finde es schon seltsam, dass ich manchmal an jemanden denken muss, und genau in diesem Moment oder ein ganz klein wenig später eine Nachricht von eben dieser Person erhalte. Das kommt ja schon ein wenig dem nahe, was du beschreibst. Nur dass ich dann eben derjenige bin, an den gedacht worden ist.

Ich denke des Häufigeren sehr fest an jemanden. Ich habe aber absolut keine Ahnung, ob mein Gedanke dann auch bei diesen Personen ankommt. Und das werde ich auch ganz bestimmt nicht nachfragen, wobei ich in dem einen Fall ohnehin nicht auf eine Antwort hoffen kann.

Generell glaube ich aber eigentlich nicht an diese Form der Gedankenübertragung. Ich denke nicht, dass es ausreicht, an eine Person zu denken, um in dieser das Gefühl auszulösen, dass man gerade an sie denkt. Das kommt mir schon ziemlich schräg vor. Aber wie gesagt finde ich auch solche Zufälle, wie ich ihn eingangs beschrieben habe, merkwürdig und vielleicht ist letzten Endes ja doch etwas an dieser Theorie dran.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Dass das in einer gewissen Weise funktioniert, habe ich sogar schon selbst erfahren dürfen. Ich habe meinem Mann damals, als wir noch eine Fernbeziehung hatten, in einer schweren Zeit etwas Energie per Ritual geschickt. Das waren zwar keine Gedanken, letztendlich kommt es aber auf dasselbe heraus, weil beides Energiewellen sind.

Ich habe ihm davon nichts erzählt, allerdings hat er mir abends erzählt, dass er sich ungefähr zu dem Zeitpunkt, an dem ich das Ritual durchgeführt habe, besser gefühlt hat, regelrecht von positiver Lebenskraft durchströmt fühlte. Das zeigt mir definitiv, dass eine solche Energieübertragung, auch von Gedanken, funktionieren kann.

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^