Eintritt zur Silvesterfeier - wo liegt eure Schmerzgrenze?

vom 24.12.2012, 23:16 Uhr

Heute wurde ich gefragt, ob ich mit zu einer Silvesterfeier kommen würde. Mit Buffet und Getränken soll der Eintrittspreis allerdings pro Person 100 Euro kosten. Es spielt wohl auch eine Band. Es wurde extra ein sehr großer Saal für diese Feier gemietet und das Catering übernimmt eine Firma. Das hört sich alles gut an. Aber die 100 Euro finde ich schon etwas heftig. Zumal ich dann mit Begleitung hin gehe und dann sind es gleich 200 Euro.

Wo liegt bei euch die Schmerzgrenze für die Eintrittspreise bei einer Silvesterfeier? Würdet ihr zu einer Feier hingehen, wo ihr so viel Eintritt zahlen müsst? Wie viel würdet ihr allerhöchstens für eine Silvesterfeier ausgeben und was sollte das dann alles beinhalten? Da ich dann auch noch mit Taxikosten rechnen muss, wenn ich nicht selber fahre, ist es schon heftig. Ich habe noch weitere Möglichkeiten Silvester zu verbringen und bin mir völlig unschlüssig, was ich machen soll.

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass ich diese Frage nicht verallgemeinern kann, da es eben vollkommen darauf ankommt, was einem für das Geld geboten wird. So finde ich hundert Euro auf den ersten Blick doch heftig. Aber da man sich scheinbar den ganzen Abend an einem leckeren Buffet bedienen kann und sogar die Getränke im Preis inbegriffen sind, finde ich den Preis doch gerechtfertigt. Immerhin würde man woanders ja auch nicht gerade wenig zahlen, wenn man sich jedes Getränk einzeln kaufen müsste und sich dazu noch eine Kleinigkeit zu essen gönnen würde.

Ich habe kurzzeitig überlegt, Silvester auf dem Schiff zu verbringen. Dabei würde das Schiff eine Runde auf dem See fahren, wobei man sich dann das Feuerwerk am Ufer anschauen könnte. Auf dem Schiff legen mehrere DJs auf uns es wird anscheinend eine tolle Party. Dabei kostet der Eintritt auch hundert Euro, wobei das Essen und die Getränke nicht inbegriffen sind. Da ich auch mit dem Taxi zurück müsste, käme ich so wohl auf zweihundert Euro für mich allein, was ich doch zu extrem finde.

Ich denke, dass ich für eine gute Party inklusiv Essen und Getränken etwa bis zu hundert Euro ausgeben würde. Dabei sind aber auch die Kosten für das Taxi mit eingerechnet. Immerhin sind hundert Euro ja auch nicht gerade wenig. Trotzdem muss man eben mit hohen Preisen zu Silvester rechnen. Von daher zahle ich eigentlich lieber gleich einen hohen Eintrittspreis, habe aber alles inklusiv, anstatt für jedes Getränk einzeln zahlen zu müssen.

Dieses Jahr werde ich wohl nur etwa fünfzig Euro für Silvester ausgeben. Für das Geld kaufe ich einige Leckereien, die bei mir oder bei meinem Freund zu Hause gegessen werden. Ebenfalls werden einige Feuerwerke gekauft. Nach Mitternacht gehen wir dann noch zu Fuß in die Disco, wo wir dann auch noch etwas feiern und dann wieder nach Hause gehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^