Wie entscheidet man sich für die richtige Haarfarbe?

vom 27.10.2012, 14:09 Uhr

Ich habe schon mal Fehlentscheidungen getroffen, was die Haarfarbe angeht. Es ist dann ärgerlich, wenn man die Haarfarbe schon auf dem Kopf hat und dann sieht, dass es eine totale Fehlentscheidung war. Wie kann man herausfinden, welche Haarfarbe wirklich zu einem passt? Mit diesen kleinen Pinselchen, die an einer Farbpalette hängen kann man ja nicht viel anfangen, weil die doch anders sind, als an der eigenen Haarfarbe und man mit so einem kleinen Stückchen auch nicht sagen kann, ob die Haarfarbe einem steht.

Wie entscheidet ihr euch für die Haarfarbe und habt ihr auch schon mal fehl entschieden oder lasst ihr euch immer beraten und es ist euch noch nie passiert, dass ihr dabei einen Fehlkauf, oder noch schlimmer, eine Fehlfärbung gemacht habt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe mich tatsächlich immer beraten lassen und so kam es auch nie wirklich zu Fehlgriffen (mal von meinen Selbstversuchen zu Schulzeiten abgesehen). Der Friseur kann meist am besten einschätzen, wie das Haar eine bestimmte Farbe annehmen wird und wie das Ergebnis aussehen wird.

Ich versuche immer eine Farbe zu wählen, die sich nicht allzu sehr von meiner Naturfarbe unterscheidet, sondern lasse nur minimal heller oder dunkler färben, eventuell mal Strähnen machen. Ich finde, dass es oft sehr unnatürlich und nur in seltenen Fällen gut aussieht, wenn sich Blondinen die Haare schwarz färben lassen, oder sich Dunkelhaarige blondieren lassen. Von dem schnell herauswachsenden Ansatz mal ganz Abgesehen.

» nafti » Beiträge: 425 » Talkpoints: 13,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich lasse mich auch immer nur von meinem Frisör beraten und der hat mich auch überzeugt, nur Farben zu nehmen, die meiner Naturhaarfarbe ähnlich sind. Leider bin ich regelrecht dazu gezwungen, mir die Haare zu färben, da ich bereits etliche weiße Haare habe. Mit den Brauntönen, die ich immer nehme, bin ich sehr zufrieden. Es fällt kaum auf, dass meine Haare gefärbt sind, zumal dadurch auch keine gravierender Ansatz entsteht, wenn die Farbe heraus wächst. Eine Komplettveränderung würde mir absolut nicht stehen und ich bin froh, dass mich der Frisör so gut berät.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^