Was ist für euch ein besonderes Frühstück?

vom 16.11.2014, 23:14 Uhr

Bei mir muss bei einem Frühstück immer alles da sein, was mein Herz begehrt. Ich muss aussuchen können zwischen süß und pikant, weshalb bei mir nicht nur Honig, Marmelade und Nutella auf dem Tisch steht, sondern auch Käse, verschiedenste Wurstsorten, Eier und Gurken, sowie Tomaten und Radieschen.

Wenn meine Familie es wünscht, mache ich auch noch Spiegelei, denn das geht ja schnell. Ich kenne auch Familien, die Waffeln oder Omlette oder gar noch andere aufwändige Dinge zum Frühstück machen. Dabei sprechen wir hier aber nicht von einem Weihnachtsfrühstück, sondern einfach von einem besonderen Frühstück.

Was gehört bei euch zu einem besonderen Frühstück dazu? Frühstückt ihr gar gerne Obst, wie zum Beispiel Melone, Apfel oder Banane? Oder esst ihr am liebsten Joghurt oder Müsli am Morgen, bevor ihr zur Arbeit, Schule oder zum Studium geht? Macht ihr euch noch ein weichgekochtes Ei, oder brät ihr Schinken kross in der Pfanne an? Wie sieht bei euch so ein Frühstück am Morgen aus?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Was zum Frühstück?
Was esst Ihr zum Frühstück?
Was muss bei einem guten Frühstück dabei sein?
Bereits zum Frühstück Wurst, Schinken & Käse essen?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Ein besonderes Frühstück ist für mich ein Frühstück mit viel Auswahl, wie beispielsweise in einem Hotel oder so. Außerdem muss es eben einen Anlass geben, wie ich finde, weil jeden Tag mache ich mir nicht so ein reichhaltiges Frühstück. Manchmal machen wir das am Sonntag oder wenn wir etwas Besonderes an dem Tag vor haben. Zum Frühstück esse ich sehr gerne Obst, auch verschiedene Sorten, aber auch mal ein bisschen aufwendigere Sachen wie Waffeln, wobei ich das nicht jeden Tag mache.

Im Hotel esse ich eigentlich immer dasselbe und bin einigermaßen enttäuscht, wenn ich das nicht bekomme. Ich esse eine bestimmte Cornflakessorte mit Joghurt, einen Fruchtjoghurt, dazu mache ich mir dann immer einen Obstteller, den ich mit meinem Partner teile. Gibt es das nicht esse ich dann so etwas wie einen Croissant. Dazu trinke ich dann einen Tee, was ich aber eigentlich sehr oft früh mache.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Mein Standardfrühstück unter der Arbeitswoche fällt sehr spartanisch aus. Es gibt jeden Tag eine Scheibe abgepacktes Schnittbrot, die ich toaste, halbiere und dann einmal mit Wurst und einmal mit Käse belege. Dazu trinke ich einen Liter Tee und mache mich dann auch schon auf den Weg.

Daher ist alles, was darüber hinausgeht, bereits ein besonderes Frühstück für mich. Das beginnt am Wochenende schon damit, dass es statt Schnittbrot Aufbackbrötchen oder sogar frische Brötchen vom Bäcker gibt und zusätzlich zum Tee ein Glas Saft, eine Tasse heißer Kakao oder frischer selbstgemachter Bananenmilchshake serviert wird. Gerne gönne ich mir am Wochenende auch noch etwas geschnittenes Gemüse und Salat zum Aufpeppen meiner Brötchen, und hin und wieder mache ich auch gekochte oder gebratene Eier.

Ein weiteres besonderes Extra an Wochenenden und Feiertagen ist ein Frühstück mit süßen Komponenten. Marmelade, Schokocreme und Co esse ich unter der Woche sonst eigentlich nie. Dafür fülle ich mir zu besonderen Anlässen um so lieber ein halbes Buttercroissant mit Nutella oder kaufe auch mal ein Quarkbällchen als kleinen Nachtisch. Auch eine kleine Schale Quark mit Honig oder Müsli mit Schokostückchen gibt es dann ab und zu.

Ein ganz besonderes Highlight für mich ist aber ein Pfannkuchenfrühstück. Mein Freund und ich gönnen uns so etwas einmal alle paar Monate, wenn wir gemeinsam frei haben. Dann braten wir einen ganzen Stapel Pfannkuchen und füllen diese nach Lust und Laune mit allerlei herzhaften und süßen Leckereien: Schinken und Käse, Frischkäse und Lachs, Quark und Honig, Marmelade, Nutella, Erdnussbutter, Zucker und Zimt oder Pfannkuchen- beziehungsweise Ahornsirup. Meistens gilt eine solche Speise für uns dann eher als Brunch, sodass wir das Mittagessen auslassen und erst abends wieder kochen. Dafür ist es jedes Mal ein großer Genuss und macht auch super satt - und glücklich.

Schlussendlich würde ich auch jedes Auswärtsfrühstück in einem Café oder Restaurant als ein besonderes Frühstück bezeichnen. Dabei muss die Auswahl nicht einmal wahnsinnig groß oder außergewöhnlich sein; allein die Tatsache, dass man sich ganz entspannt bedienen lassen und in einer schönen Atmosphäre einen ganz stressfreien Morgen genießen kann, reicht schon aus.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



In einer normalen Arbeitswoche esse ich zum Frühstück immer 250 Gramm Speisequark mit Leinöl oder Olivenöl, dazu noch eine Schüssel mit Haferflocken und einer Banane. Am Wochenende mache ich dann auch mal Spiegeleier und gebratenen Speck oder etwas ähnliches zum Frühstück, wobei das dann eigentlich auch eher normal und nicht sehr besonders ist. Besonderes Frühstück gibt es eigentlich nur alle paar Monate mal, wenn mir wirklich danach ist.

Da gibt es dann eigentlich alles, was unser Herz begehrt und damit eben auch die entsprechend große Auswahl. Oftmals fällt das auf den Sommer, weil dann auch frische Früchte zu bekommen sind, die wir ebenso mögen wie selbstgemachte Muffins, Aufschnitt und dergleichen. Das sind dann eigentlich die Gelegenheiten, zu denen ich auch Brot esse, was ich eigentlich sonst nie tue.

Benutzeravatar

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ein besonderes Frühstück mache ich mir zu Hause eigentlich nie, da ich finde, dass sich der Aufwand für zwei Personen absolut nicht lohnt. Ich muss nun auch nicht unbedingt etwas frühstücken, sondern überspringe das Frühstück an freien Tagen auch ganz gerne, um direkt zum Mittagessen überzugehen. Ansonsten esse ich einfach das, was da ist oder das, worauf ich Lust habe. Das kann Müsli sein, aber auch Brötchen oder Obst oder auch etwas anderes.

Ein besonderes Frühstück genieße ich dafür gerne im Hotel. Bei meinem letzten Urlaub war das Frühstück wirklich absolut traumhaft und wirklich besonders. Es gab jede Menge Gebäck, wie süße Plunder, Donuts, Croissants und Kuchen, aber auch jede Menge frische Früchte. Es wurden Waffeln, French Toast und Pancakes frisch zubereitet, genauso wie Rührei und Spiegelei. Dazu gab es Kaffee, Tee und frische Säfte in allen Variationen und dann auch noch warme Speisen, wie etwa Milchreis.

Dieses Frühstück habe ich absolut genossen, so dass ich auch jeden Tag richtig zugeschlagen habe, um das Frühstück auch auszunutzen. Das Frühstück war wirklich genau nach meinem Geschmack. Zu Hause brauche ich so einen Luxus aber wirklich nicht und es wäre mir zu aufwändig, da alles mögliche zuzubereiten und auf den Tisch zu stellen. So viel isst man ja zu zweit auch gar nicht, so dass sich das eben auch überhaupt nicht lohnen würde. Dafür ist es im Urlaub dafür etwas Besonderes für mich und das ist ja auch schön.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^