Erfahrungen mit Kabel Deutschland

vom 30.11.2007, 20:13 Uhr

Hallo

wir würden gerne zu Kabel Deutschland wechseln,w eil es uns günstiger kommt.

Ist jemand von euch Kabel Deutschland Kunde? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit Kabel Deutschland?

Gab es schon mal Probleme, Störungen etc.? Wie ist der Service bei Kabel Deutschland? Wie ist die Kundenbetreuung? Wie schnell bekommt man Hilfe bei Problemen?

Danke und Gruß
KnutFan

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



Also wir sind auch bei Kabel Deutschland und sind begeistert. Wir haben sowohl TV, als auch Telefon und Internet dort.

Wir sind nun nicht unbedingt Vieltelefonierer und haben im Monat nicht mehr als 3-4 Euro Telefonkosten. Bei der Telekom hat man ja schon 13,50 € nur an Grundgebühr - nein danke!

Für den TV-Anschluss zahlen wir glaube ich 14 Euro, da gab es noch nie Probleme.

Bei dem Internet haben sie uns jetzt kostenlos von ner 4000er Leitung auf eine 10.000er Leitung umgestellt. Ob das so funktioniert, kann ich leider nicht sagen, da wir so einen alten Router haben, der das nicht mitmacht, wir wollen uns aber demnächst einen neuen holen.

Zum Service kann ich mich auch nur positiv äußern. Mein Freund hatte am Anfang mal eine Mail dorthin geschickt und wurde prompt zurückgerufen und es wurden uns Angebote gemacht.
Einmal gab es eine Störung beim Internet. Haben dann dort angerufen und nachgefragt, uns wurde dann bestätigt, dass es eine Störung ist, sie aber dran arbeiten und kurze Zeit später ging es dann wieder.

Also wie gesagt, ich kann dir Kabel Deutschland nur empfehlen. Preisgünstig und gut! Keine Probleme!

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich kann nicht zu Kabel Deutschland raten. Meine Eltern haben einen Anschluß von Kabel Deutschlan, der sowohl das Internet, das Telefonieren und auch den Fernsehanschluß beinhaltet.

Probleme gab es schon massenweise, getan hat sich rein gar nichts.
Eine Aussage von einem Mitarbeiter war, er würde sich wundern, wie meine Mutter überhaupt anrufen könnte, mit der Leitung sollte das unmöglich sein, als er die Leitung durchgemessen hat. Allerdings der Techniker ist nie vorbei gekommen, der angekündigt war.

Telefon funktionierte auch nur teilweise, eine Zeitlang sogar gar nicht. Also habe ich dort angerufen, da die Telefonnummer über das Handy doch sehr teuer ist (es wurden etliche kostenlose Sim Karten vertelefoniert). Auf alle fälle hat dann eine Dame bei mir zurück gerufen, diese hat die Nummernübertragung allerdings nicht ausgeschaltet, somit hatte ich eine normale Festnetznummer die ich dann anrufen konnte bzw. diese hatte ich meiner Mutter mitgeteilt. Meine Mutter wurde dann so dumm angepflaumt das sie schon wieder die Nase voll hatte. Techniker kam allerdings auch hier mal wieder nicht.

Internet, wenn es mal ging wars gut, aber auch nur wenn es mal ging, denn die meiste Zeit klappte es nicht. Techniker wurde gerufen und es wurde auch zugesagt, dass jemand kommt. Allerdings warten meine Eltern bis heute noch auf diesen Mann und das ist nun schon etwa zwei Jahre her.

Diese Geschichten gehen noch weiter, auch kam von Seiten Kabel Deutschlands nie eine Entschuldigung oder Entschädigung für die entstandenen Kosten, auch wenn gesagt wurde, man soll dies schriftlich einreichen, was meine Mutter auch gemacht hatte.

Mein Papa hat dann im endefekt selbst an der Dose rum gebastelt, so das es zumindest einigermaßen geklappt hatte. Fernseh kommt immer noch über die Schüssel, da Kabel Deutschland dies nie auf die Reihe bekommen hat.

Ich möchte hier aber nicht weiter erzählen, denn sonst wird das noch ein Buch, da die Geschichten noch weiter gingen. Aber geändert hat sich nichts und die Versprechungen waren leider alle nur leere Versprechungen :(

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hm das finde ich aber komisch, denn wie schon erwähnt, wir haben noch nie Probleme mit denen gehabt. Okay, wir haben es erst seit einem halben Jahr, aber in diesem halben Jahr hatten wir wie schon erähnt mal eine kurze Störung beim Internet. Telefon funktoniert wunderbar, genauso wie der Fernseher, ich kann da wirklich nichts negatives berichten!

» Dani86 » Beiträge: 192 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi!

Also ich kann nur von einem guten Freund berichten, der nun seit einigen Monaten Kabel besitzt.
Support/Abwicklung/Preis/Qualität; alles Punkte die er bei Kabel Deutschland sehr schätzt und auch weiterempfiehlt.

Ich persönlich habe derzeit leider die technischen Voraussetzungen nicht um mir Kabel DSL zu holen; wäre es möglich würde ich ebenfalls wechseln.

Daher: Kabel Deutschland: Noch nie etwas schlechtes drüber gehört bisher, nur gutes, würde ebenfalls dort hin gehen.

Gruß
mpet85

» mpet85 » Beiträge: 364 » Talkpoints: -0,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@Laufmasche: Kannst du mir mal bitte die Telefonnummer mitteilen?
Wir haben auch Probleme mit Kabel Deutschland und wollen gerne anrufen, nur die 0180-Telefonnummer ist mir eine wenig zu teuer (habe ich schon mal durch).

Gruß.

» Spyder24 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,13 »


Hallo Spyder,

leider kann ich das nicht, da ich die Telefonnummer nicht mehr habe, da dies schon zu lange her ist. Da du auch wohl dann nicht nett behandelt werden würdest, würde ich die Telefonnummer auch nicht raus geben ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Kann auch nicht zu Kabel Deutschland raten. Haben unseren Kabelanschluss bei denen und haben momentan Ärger wegen irgendwelcher falschen Rechnungsbeträge, die lustigerweise von Monat zu Monat auch variieren und man sich erstmal zig Minuten durch die Hotline-Warteschlange kämpfen muss um das Problem zu lösen. Gleichzeitig schicken sie einen aber alle 2-3 Wochen ein Angebot über ihr Telefonpaket.

» naveed » Beiträge: 281 » Talkpoints: 3,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also wir haben sind auch bei Kabeldeutschland und haben das das Internet & Phone Paker Comfort. Wir sind sehr begeistert denn das Preisleistungsverhältniss stimmt.

Die Qualität der Telefonate ist auch super. Gerade gibt es eine Aktion bei denen wenn man Online bestellt dann bekommst du gratis den W-LAN Router. Außerdem hast du eine kostenlose Rufnummernmitnahme. Ich hab eigentlich nur zwei Sachen die mich stören. Die erste wäre das die Verbindung nicht immer so schnell ist wie Versprochen und die zweite wäre das die Kundenhotline nicht gratis ist.

» boki65 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,30 »


Wir sind auch ca. seit einem Jahr bei Kabel Deutschland. Zuvor waren wir bei Alice, dass niemandem zu empfehlen ist, so buchen sie heute noch ab, für eine Leistung die wir über 2 Jahre nicht bekamen.

Wir sind total zufrieden mit unserem jetzigen Anbieter, hatten bis jetzt auch nie sonderlich große Probleme. Das einzige negativ ist, dass wenn irgendeine Störung ist, gar nichts geht, weder Internet, Telefon noch Fernseher.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^