Neurodermitis - Urin als Heilmittel

vom 07.12.2009, 23:58 Uhr

Mein Sohn leidet unter Neurodermitis. Es ist nicht ganz so schlimm, aber wenn mal so ein Schub kommt, dann leide ich stets mit ihm. Wir haben natürlich eine spezielle Pflege vom Arzt, mit der mein Sohn ganz gut klar kommt. Aber es wäre natürlich zu wünschen, dass das Hautproblem auf Dauer verschwindet.

Nun habe ich gelesen eine Behandlung bei Neurodermits Urin einzusetzen würde gute Heilerfolge erzielen. Wer hat damit bereits Erfahrungen gemacht und kann berichten.

» Rum & Coca Cola » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube nicht, dass man eine Neurodermitis mit Urin behandeln kann. Jedenfalls habe ich davon noch nie gehört. Vielmehr denke ich, dass du bei deinen Recherchen über den Wirkstoff Urea (=künstlich hergestellter Harnstoff) gestolpert bist. Das ist in der Tat ein Wirkstoff, der bei allgemein trockener Haut verwendet wird, damit die Feuchtigkeit in der Haut verbleibt, so dass man Cremes und Salben mit diesem Wirkstoff in einer schubfreien Zeit durchaus verwenden kann.

Allerdings würde ich Cremes und Salben mit Urea nicht bevorzugen, wenn ein Kind einen akuten Neurodermitisschub hat und teilweise auch aufgekratzte Hautstellen besitzt, da Urea auf diesen Stellen, wo die Haut nicht intakt ist, brennt und es andere Mittel gibt, die in einem solchen Fall besser helfen und effizienter sind.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^